Glühwein in Mikrowelle warm machen?

8 Antworten

Wenn du einen Glühwein selber kochst und die Zutaten selber dazutust, dann ist die Mikrowelle ungeeignet. Wenn du aber einen Glühwein fertig im Supermarkt kaufst, dann kannst du den in der Mikrowelle erwärmen. Das reicht.

Warm machen im Sinne von "wieder aufwärmen" oder im Sinne von "zum ersten mal zubereiten"?

Wieder aufwärmen: Ja klar.

Zum ersten mal zubereiten: Geht, aber ich bezweifle dass das schmeckt. Um Geschmack zu bekommen müssen die Gewürze lange köcheln.

Die Mikrowelle ist so konstruiert, dass sie Flüssigkeiten möglichst schnell erhitzt.

MauseFee03
Fragesteller

Ich will wegen einer Tasse kein Topf erstnehmen.

Es ist wohl so eine Flasche Glühwein von Ikea.

Glühwein kann man ganz hervorragend in der MW heiß machen, wenn Du den fertigen meinst.

Die Gewürzmischung müsste eine zeitlang köchelnd und Geschmack abgeben. Fertiges Discounterzeug kann gleich warm gemacht werden.