Meine Katze ist kaum was?

1 Antwort

Hallo Du,

dass deine kleine Katze bei so viel Stress (Umzug zur Mutter, Kastration, Rückzug zu dir) mal weniger frisst ist nicht überraschend.

Zudem ist eine Kastration ein massiver Eingriff in den Bauch und verursacht im Nachgang auch gerne einige Schmerzen.

Auch sollte dein Katzenjunges nach der Kastration entweder einen Kragen, oder eine Body tragen, außer, es wurde mit einer Intrakutannaht vernäht.

Bitte rufe deinen Tierarzt an und frage nach, ob deine Katze eventuell Schmerzen haben könnte und ob es angeraten ist welches zu verabreichen. Dann könnte auch der Appetit wiederkommen.

Ansonsten biete ihr bitte nur kleine Mengen Nassfutter an. Eventuell mischt du darunter noch etwas warmes Wasser. Dann riecht das Futter intensiver.

Die Kleine sollte sich die nächsten Tage so wenig wie möglich bewegen, damit die OP-Naht gut verheilen und sich die Katze erholen kann.

Sollte das Kitten bei dir ohne Artgenossen wohnen (Hinweis durch dich, da das Kitten dir nicht von der Seite weicht), dann bitte in einigen Wochen ein gleichaltriges, gleichgeschlechtliches Partnertier, kastriert mit ähnlichem Charakter hinzu holen. Denn gerade junge Kätzchen leiden stark darunter, wenn sie keinen Artgenossen haben an dem sie sich ausrichten, von dem sie soziales Verhalten unter Katzen erlernen und ausleben können. Das kann niemals ein Mensch ersetzen.

Deinem Katzenjunges alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze