MEine Katze hat sich die pfote verletzt was soll ich tun?

2 Antworten

Das ist eine kleine Verletzung, beobachte diese und auch das Verhalten deiner Katze.

Man muß nicht wegen jeder kleinen Verletzung zum Tierarzt rennen.

Im allgemeinen heilen solche Verletzungen gut von alleine, Katzen halten die sauber.

Sollte diese Verletzung sich entzünden oder deine Katze Fieber bekommen, sich ungewöhnlich oder apathisch verhalten in den nächsten Tagen, dann geh zum Tierarzt.

Das ist so gut wie nichts, beobachte, ob sie sich das weiter aufleckt. Machen kann man eigentlich nichts, da weder Salbe noch Verband dran blieben.