Meine Katze hat fip was tun?

3 Antworten

https://www.tieraerzteverlag.at/vetjournal/neue-ergebnisse-fip-therapie

https://www.josera.de/ratgeber/ratgeber-katzen/fip-katze.html

Ich fürchte nur dass es zu spät ist. Wenn deine Katze schon in diesem Zustand ist und der Tierarzt ihr nur noch ein paar Tage gibt, dann wird das nicht mehr funktionieren.

Soweit ich weiß ist das Medikament in Deutschland noch nicht zugelassen. Bist du das besorgt hast wird es zu spät sein. Aber sprich den Tierarzt doch noch mal darauf an.

es ist nicht mehr heilbar, jedenfalls nicht in deutschland

es gibt ein medikament was sehr erfolgreich gegen fip ist, aber ist in deutschland strafbar und nicht zugelassen

und ob es wirkt, kann ich nicht sagen, da wir es ja nicht verwenden dürfen

diesbezüglich hat dein tierarzt recht,

das tier wird 100% sterben

ich bin auch kein fan von tötung bzw. einschläferung, naja , musst du selber wissen,

es wird jedenfall noch viel enormer leiden, kurz vorm tod

verreisterNutzer  09.08.2022, 17:10

Wie hätte ich es verhindern können? Woher sollte ich wissen das er fip hat? Worauf hätte ich achten müssen? Irgendeine Ahnung?

SirCuddles  09.08.2022, 19:11
@verreisterNutzer

also wenn er kein test gemachthat das es fip ist, weiss man es nicht 100% aber wenn der bauch immer und immer größer wird, wird er definitiv sterben. eventuell ist es auch was anderes und man könnte ihn retten, wenn man es erkennen könnte, aber ohne richtigen nachweis, würde ich ihn auch nicht einschläfern lassen,

Die Lösung ist: Keinen Laien Seiten im Internet vertrauen sondern dem Tierarzt.