Meine Katze benimmt sich merkwürdig.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du solltest mit der Kleinen zum Tierarzt!

Ich denke, dass es sie plötzlich juckt und sie deshalb weg rennt und sich am Rücken putzt, vllt. hat sie da ein Hautproblem, schau sie mal gut an, vllt. siehst Du ja etwas.

Irgendwas muss mit ihr sein, einfah so verält sie sich nicht so komisch, lass das abklären!

Hast Du einen Kamm für Deine Katze oder eine Katzenbürste, dann bürste sie da mal vorsichtig oder mach ihr das Fell mal etwas auseinander, vllt. siehst Du was!

Vllt. hat sie ja auch Tierchen im Fell!

Eien Katze verhält sich ohne Grund anders! L.G.Elizza

Magicmia
Fragesteller

Hallo, also ich werde definitiv mit ihr zum Arzt gehen! es wird immer schlimmer sie putzt sich am ganzen Körper fängt an zu mauzen rennt bzw. läuft schnell und geduckt. Es sind keine 5 min. die sehen bei ihr anders aus :( das Verhalten kenne ich nicht von ihr.... sie frisst ja nicht mal wirklich ! ich bin morgen sobald er auf macht beim Arzt. Ich bedanke mich für die zahlreichen Infos. Lg

elizza  26.09.2012, 12:07
@Magicmia

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Hoffentlich ist nichts Schlimmes! L.G.Elizza

Ist es eine Wohnungskatze, verhält sie sich ansonsten normal, wie alt ist sie, kastriert oder nicht? (Zutraulich/anhänglich wie sonst auch, frisst, pflegt sich?)

Katzen spinnen hin und wieder rum, ich kenn das von meiner. Sie ist Freigängerin, aber besonders wenns draussen regnet ist Madame sich zu fein sich die Pfoten nass zu machen. Dann hat sie zuviel Energie und spinnt im Haus rum.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass sie durchchecken.

Das ist normal, mein Kater ist auch immer, wie ein Verrückter durchs ganze Haus gerannt :D Katzen sind halt verrückt :D

Hallöchen,

es kann sein, dass deine Katze Flöhe hat oder eine Hautinfektion, die juckt. Nimm mal einen Flohkamm und kämme ihr durchs Fell. Solltest du dort schwarze kleine Punkte sehen, wird das Flohkot sein. Streiche ihr mit den Händen mal intensiv über den Rücken, bei einer Hauterkrankung wirst du fühlen, wenn dort Unebenheiten sind. Ein Gang zum Tierarzt ist unumgänglich. LG von einer Katzenfreundin

Magicmia
Fragesteller

sehr hilfsbereit u lieb geschrieben =) danke

Wenn sich deine Katze ansonsten normal verhält, dann ist das Verhalten nicht aussergewöhnlich.
Katzen haben ab und zu so "Rappelanfälle". Vielleicht wollen sie damit überschüssige Energie abbauen, ich weiss es auch nicht.
Unsere Katzen tun das auch ab und zu. Da denk ich: Aber hallo: Alles normal bei euch, oder was? Wie kann man sich nur so "von hier auf jetzt" aufführen?
Ich lass sie dann einfach, denn,wie du sagst: In diesem Zustand reagieren sie auf gar nichts.
Ich würde dieses Verhalten also nicht überbewerten bzw. als krankhaft ansehen, wenn sich "Katze" ansonsten normal verhält.
Katzen benehmen sich oft seltsam, aber wir Menschen doch auch, oder?
Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass deine Katze mal auf Herz und Nieren prüfen. (das sollte mal sowieso ab und zu machen)
vlg