Katze hat immer schmutzige Ohren warum?

3 Antworten

Veranlagung. Eigentlich sollte sie sich die Ohren putzen. Aber jeder hat ja so seine Macken. Wenn es keine gesundheitlichen Auswirkungen für sie hat, solltest du es einfach so akzeptieren ;)

Lalalapapapa
Beitragsersteller

Haha danke :)

Hallo,

deine Katzen haben wahrscheinlich MILBEN im Ohr !

Du mußt zum Tierarzt, du bekommst eine spezielle Salbe dafür, die Ohren vorher mit Q-Tips vorsichtig reinigen, und dann mit der Salbe behandeln (nicht zu dick auftragen).

Lieber zum TA, weil auf die Dauer könnten sich die Ohren entzünden, und das könnte einen Hörschaden verursachen!

Ich kenn das, dachte auch, daß meine Katzen "schmutzige Ohren" hatten, von wegen, es waren MILBEN.

Emmmy

??? Unsere 2 Katzen Putzen sich gegenseitug die Ohren!

Lalalapapapa
Beitragsersteller

Hab leider nur eine ;)