Babykatze hat am Rücken ein Abszess?

3 Antworten

Ruf am besten sofort den Tiernotarzt. Das sollte schnell behandelt werden! Wenn es nach außen aufplatzt ist alles gut, allerdings besteht auch die Gefahr, dass es nach innen aufplatzt... Man kann auch versuchen es vorsichtig mit einer Nadel aufzulösen (aber nur, wenn der Abszess weit an der Oberfläche ist, sonst tust du ihr weh) das würde ich, vorallem bei einer Babykatze allerdings lassen. Also wie gesagt: Tiernotarzt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Katzenbabys immer sofort zum Tierarzt, das Immunsystem ist sehr anfällig und ihr Zustand kann in kürzester Zeit kippen. Dazu kommt, dass ein Abszess unangenehm und schmerzhaft ist.

Alles Gute für das Kätzchen.

L. G. Lilly

Ruf in der Tierklinik an und frage nach

abzesse tun höllisch weh und stellen eine große Belastung für den Organismus dar.