Katze verkriecht sich und zuckt immer wieder?

spikecoco  13.07.2024, 11:34

warum wartet man bis Montag ab, um zu einem Tierarzt zu gehen?

Charlie99915
Beitragsersteller

Weil der Tierarzt am Wochenende nicht geöffnet hat!

2 Antworten

Hallo Du,

es könnte ein sehr starker Parasitenbefall, ein Ausdruck von Nervenschmerzen, oder eben das Rolling Skin Syndrom sein. Bitte schaue dir dazu entsprechende Videos in YT an. Du wirst sicherlich Übereinstimmungen feststellen.

Dein Kater verkriecht sich, weil er unglaublichen Stress und Angst empfindet.

Somit gehört dein Kater definitiv aller spätestens am Montag ohne Termin zum Tierarzt.

Bitte nimm mit der Handykamera seine Anfälle auf, um es dem Tierarzt zeigen zu können.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Charlie99915
Beitragsersteller

Danke!

Der TA hätte sicherlich eine "Idee" - und wahrscheinlich auch eine geeignete Behandlungsmethode !

Die "Ausrede", dass der TA am Wochenende nicht geöffnet hat, wird immer wieder gerne vorgeschoben...

Es gibt TÄ, die am Wochenende Notdienst haben - da zahlt man halt die Pauschale (zumindest, wenn einem sein Tier etwas wert ist) !

Auch Tierkliniken bieten einen 24-Stunden-Dienst an...

Mir wäre jede Minute, in der eines meiner Tiere leiden würde, eine zuviel - definitiv !

Gute Besserung für deine - arme - Katze ! :(

Charlie99915
Beitragsersteller

Bei mir gibt es leider keinen Tierarzt, der Notfalldienst hat. Ich müsste mit ihm weiter weg fahren und ich will ihm ungern eine länge Autofahrt antun, weil er das nicht mag

spikecoco  13.07.2024, 16:35
@Charlie99915

es gibt Tierkliniken und auch Notfalltierärzte. Frage mich wo du wohnst?

Topolino50  13.07.2024, 19:09
@Charlie99915

Gerade landtierärzte schleusen sich zusammen und teilen wochenend- nachtnotdienst