Warum putzt sich meine Katze ständig?

8 Antworten

Vielleicht ist deine Wohnung einfach so schmutzig, dass sie es nötig hat sich sooft zu putzen?

Spaß beiseite. Katzen sind sehr reinliche Tiere und verbringen bis zu einem Drittel ihrer (wachen) Lebenszeit damit sich zu putzen. (zumindest nach den letzten Artikeln die ich dazu gelesen habe). Es ist also völlig normal, dass sich deine Katze oft putzt.

also dass sich katzen oft putzen ist normal.. ich würde zum tierarzt gehen, wenn sie anfängt kahle stellen vom putzen zu bekommen

Und vielleicht würde es sich lohnen, sie auf Flöhe oder ähnliches zu umntersuchen

Katzen putzen sich mehrer Stunden am Tag, das ist normal. Sollte sie aber bestimmte stellen immer und immer wieder putzen oder sogar kahl lecken, dann geh mit ihr zum Tierarzt. Möglich das sie Flöhe, Parasiten oder eine Hautkrankheit hat.

Ja Katzen Putzen sich Viel könnte normal sein aber trotzdem mal anschauen lassen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Ab in die Geschlossene mit der irren Katz!

Nein, natürlich einfach lassen. Anscheinend hast du da eher einen Zwang, weil dir sowas überhaupt aufgefallen ist! Die Katze wird schon wissen, wann und wie lange sie sich putzt.