Meine Kaninchen jagen die schwächste?

Jassy1603  02.09.2024, 10:58

Wie habt ihr sie denn zusammengeführt?

Luchspfote2709
Beitragsersteller

Sie wurden oft für 30-45 Minuten in einen Auslauf gesetzt aber entweder haben sie sie gejagt oder als die anderen sich annähern wollten lief das schwächste aus Angst weg

3 Antworten

Ich schätze der Auslauf war nicht neutral?

Bitte informiere dich über den Ablauf einer ordentlichen Vergesellschaftung auf kaninchenwiese.de

Der Ablauf bestimmt den Erfolg der Vergesellschaftung.

Jagen ist dabei vorerst völlig normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hey,

Ihr könntet versuchen, sie neu zu vergesellschaften. Ihr trennt die Kaninchen, sodass sie keinen Sicht- und Geruchskontakt haben. Die zwei die sich vertragen könnten z.B im eigentlichen Revier bleiben, das bekämpfte Kaninchen kommt in einen separaten Raum/Garten/... Die Kaninchen sollten für mindestens 2 Wochen getrennt bleiben. Anschließend könnt ihr sie auf neutralem Boden vergesellschaften. Wichtig wäre es, dass das kranke Kaninchen wieder fit ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg:)

LinkIsaac  02.09.2024, 11:10

Absolut da stimme ich zu

Das wird schwierig. Denn die schwachen und kranken werden aus der Kaninchengruppe ausgeschlossen, weil sie für die Gruppe keine Vorteile bringen.