Wird das Kaninchen gequält?
Ich habe ein Video auf einem Tiktok Account gesehen. Ein Kaninchen Käfig. Mit Gittern und trinkflasche und einem Haus und Toilette. Der außenbereich war im Garten nur ein gitter. Das Kaninchen war alleine, das erste Mal Einstreu ca. 5cm. Der Käfig war ca. 1m bis 1,2m groß. Das Kaninchen hat sich garni hat bewegt. Außer Haus und Plastiktoilette und Wasserflasche war da nix! Und dann noch in einer Wohnung mit Hund! Und die Käfig Tür ist immer offen weil der Hund das Kaninchen ja so mag. Und es wird ständig ausgenommen. Ich finde das ist Tierquälerei
5 Antworten
Hey,
im Prinzip kann man sagen, dass das Tier auf jeden Fall gequält wird, alleine deswegen, da Kaninchen Gruppentiere sind und daher niemals alleine gehalten werden dürfen! Wegen dem Platz kann man zwar noch sagen dass das Kaninchen anscheinend immer raus kann, wenn die Türe immer offen steht, aber selbst das macht es nicht besser!
Ich würde es so machen, dass du das Video und evtl. auch Den TikTok acc meldest und keine Show Time mehr gibst, d.h. Bei jedem Video von dem acc sofort weiter scrollen.
Bitte link. Sowas ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz. Einzel Haltung ist ein Verstoß gegen das Tierschutz Gesetz und Tierquälerei. Käfig Haltung ebenso. Trinkflaschen sind auch nicht artgerecht usw usw
Ja das ist Quälerei. Zb fallen Kaninchen öfter in eine Schockstarre wenn sie einen Feind in der Nähe haben in der Hoffnung nicht entdeckt zu werden. Das ist wahrscheinlich der Fall wenn der Hund in der Nähe ist. Auch wenn man ein Kaninchen hochhebt fällt es in so eine Starre
Einzelhaltung ist sowieso nicht artgerecht.
Und wenn man Kaninchen hält bräuchte man mindestens 2 bis 3 eher 3 Quadratmeter oder noch etwas mehr Platz pro Tier. Für zwei Kaninchen braucht man mindestens 6 Quadratmeter. Die mit Abstand meisten Käfige sind zu klein.
Und Kaninchen sind auch keine Streicheltiere. So was ertragen sie eher. Es sind Beobachtungstiere.
Hi,
Ich finde auch das das Tier Quälerei ist, denn Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden, und brauchen auch viel mehr Platz als so ein Käfig zu bieten hat. Vielleicht tut der Hund dem Kaninchen nichts, aber es ist durch den Hund trotzdem gestresst. In einem Käfig ohne Artgenossen vereinsamt und langweilt sich ein Kaninchen auch schnell. Ich denke so etwas ist nicht okay.
Einzelhaltung ist definitiv nicht okay!