Meine Freundin weiß nicht ob sie eine Beziehung will oder nicht.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider ist es so, das es Frauen gibt, die auf Männer abfahren, die einen auf Macho machen, blöd sind und abweisend. Das blöd ist jetzt nicht auf Dich bezogen. Meiner Meinung nach ist das von den Frauen total krank, wer solche Männer anziehend findet. Sorry.

Hast Du Dich denn verändert oder spielst Du ihr den Softy nur vor? Wenn Du es ihr nur vorgespielt hast, dann gibt's ja eh kein Problem. Dann sei wieder so "toll" wie vorher und alles passt!

Wenn Du Dich aber geändert hast, dann solltest Du Dich von ihr verabschieden, ihr aber vorher sagen, das ihr gerne die Pause machen könnt, Du aber nicht mehr diese Macho-Charakterzüge annehmen wirst. Dann wird sich das Thema Beziehung mit ihr eh erledigt haben.

Welche Frau es furchtbar findet, wenn ihr Freund zuvorkommend, nett ist und sie auf Händen trägt, da stimmt wirklich irgendwas nicht, was meinste wie viele Frauen sich das wünsche würden und sie findet es blöd.

Du schreibst ja weiter unten , das diese Nettigkeiten usw. keinen Mann ausmachen. Du lebst anscheinend noch hinterm Mond. Das macht eine Beziehung auf Dauer kaputt. Wie kommt Du nur auf solch einen Quatsch? Wohl zu viele Westernfilme gesehen?

Ist nicht böse gemeint, aber das macht vielleicht die Beziehung mit Deiner Freundin kaputt, wobei es mit Gefühlen ja nicht weit her sein kann, wenn auch ne 6-monatige Pause gleich in Ordnung ist.

Liebevolle Gesten, zuvorkommend sein, seine Liebe zeigen ist niemals falsch und wird auch niemals eine Beziehung kaputt machen, nur manche Frauen lassen es sich halt gefallen, wenn sie so einen tollen Macho haben und haben einfach nen Knall, wenn sie darauf abfahren.

Ich würde mir mal überlegen, was habt Ihr denn für Gemeinsamkeiten? Wobei versteht Ihr Euch denn gut? Es ist für Euch beide kein Problem Euch 6 Monate nicht zu sehen, da kann die Liebe wohl nicht so groß sein, wenn man das einfach so aushält und eine Beziehungspause ist der Anfang vom Ende.

Und wirklich ganz toll, 1x schon mit jemandem anderes was gehabt und eine Beziehung probiert, wo Ihr nicht zusammen wart. Na dann viel Spaß,bei dem was sie macht, wenn Ihr 6 Monate nicht zusammen seid.

Die Lösung für Euer Problem ist doch das einfachste überhaupt . Du schreibst ja selber, Nettigkeiten usw. sind nix für einen richtigen Mann. Dann sei wieder so, wie Du vorher warst, lass die Nettigkeiten usw. und alles ist wieder paletti. Dann braucht Ihr auch keine Pause. Wenn Ihr beide dann glücklich seid, dann ist es doch gut.

Aber anscheinend passt Dir das mit dem Machogehabe nämlich auch nicht wirklich!

Liebe Grüssle und ich würde an Deiner Stelle meine Einstellung grundsätzlich ändern und mir ne süße Frau suchen, die sich daran freut, wenn jemand weiß, wie man sich benimmt!

Minischweinchen  22.11.2017, 04:29

Lieben Dank für Dein Sternchen.

Ich finde es bemerkenswert, das Du auch Kritik annehmen kannst, ist nicht selbstverständlich und ich wünsch Dir nur das Allerbeste!

Viele Grüsse!

Erst mal danke für die offenen Antworten.

Was das Machohafte angeht, ich bin jetzt nicht so krass drauf wie ihr vielleicht denkt und dass eine beziehung ohne diese Nettigkeiten funktioniert weiß ich auch. Natürlich freut sie sich auch wenn ich nett bin, nur war ich zu nett. Ich habe echt alles gemacht und sie konnte sich einiges erlauben ohne dass ich wirklich sauer war. Alle Entscheidungen wie wir den Tag verbringen oder sonstige Dinge waren ihr überlassen.

Natürlich will ich nicht mehr so sein wie damals, bin mittlerweile 22 und sie ist 19. Irgendwann muss man ja anfangen sich anständig zu verhalten. Ein kleiner Rebell steckt aber noch in mir und das ist auch okay schätze ich.

Ich denke ihr habt recht, dasselbe hatte ich ja auch vor und wollte bestätigt werden. Ich lasse sie jetzt erst mal schmoren und gebe ihr auch Zeit für sich. Werde euch auf jeden Fall bescheid geben damit andere die dasselbe durch machen gut beraten sind.

In diesem Sinne, danke für die Hilfe und einen guten Rutsch euch allen.

MfG Jens

So ganz kann ich deine Freundin nicht verstehen. Aber sie hat dich anders kennen und lieben gelernt.Anscheinend steht sie auf solche Machotypen. Nett und höflich mag sie wohl nicht. Dann sei wieder so wie es deinem Charakter entspricht. Verstelle dich nicht. Wenn du damit klar kommst und sie darauf steht dann sollte es passen. Eine Auszeit würde euch beiden gut tun.Lass sie in Ruhe ihr Abi machen und du gehst zum Bund.Dann könnt ihr weiter sehen ob ihr noch einmal von vorne anfangen wollt.

Nun ich denke, dass sie dich mag, aber all die Probleme und Hindernisse diese Beziehung ziemlich kaputt gemacht hat. Deine Nettigkeit wird nicht von Dauer sein. Irgendwann wirst du dein wahres ich zeigen. Glücklicher wird sie damit auch nicht. Es soll halt nicht sein. Du bist jung warum soviel Energie in eine schlechte Beziehung einbringen? Klar ist sie dir wichtig, glaub ich dir. Eine Beziehung sollte aber eine schöne und angenehme Sache sein.

...ich bin verwirrt...ein Mädchen, das eine Traumbeziehung vor die Füße geknallt bekommt und es blöd findet? ...ich bin selbst ein Mädchen und habe (trotz Streitigkeiten) seit 9 Monaten etwas was man perfekte Beziehung nennen könnte... du kamst angekrochen? und sie will nicht das du ihr die Welt zu Füßen legst... sorry aber, kann es sein das sie es gar nicht auf langfristige Beziehung aushat? Versuch das mit den Ignorieren, jedoch bin ich mir der Beschreibung nach sicher das sie dir "Fremd gehen" wird. Ihr seid dann getrennt, ja, aber sie wird. Du bist ihr buchstäblich egal. So scheint es zumindest. Tut mir echt leid für dich dir das so sagen zu müssen, aber es scheint wirklich so...