Was mache ich falsch, wenn sich keiner mit mir treffen will?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit bist du nicht allein. Denn so geht es vielen Menschen

Leider kann ich dir deine erste Frage nicht genau beantworten, da ich dich nicht persönlich kenne. Aber ich gehe mal davon aus, dass du nur etwas schüchtern und ein wenig "verklemmt" bist, wenn du dich in großen Gruppen befindest, was allerdings wirklich nichts Schlimmes ist . Denn es muss ja nicht jeder Mensch laut und gesprächig oder komplett genau so sein, wie seine Klassenkameraden, was Hobbys und Interessen angeht.

Trotzdem würde dir aber auf jeden Fall raten, Dir ein Hobby zu suchen (das du auch mit anderen Menschen ausüben kannst) oder Dich nach Vereinen in deiner Umgebung umzuschauen, die dich auch wirklich interessieren und die Dir evtl. große Freude machen könnten (wie z.B. Sportverein,Fußball, Computerkurs, Musikschule, Ballett usw.) Denn in den meisten Vereinen/Kursen kommst du mit Menschen in deinem Alter zusammen (die vielleicht ähnliche oder die gleichen Interessen haben wie du) und wirst dort Anfangs von jemandem automatisch angesprochen oder in ein Gespräch verwickelt. Meiner Meinung nach ist das eine gute Gelegenheit Kontakte zu knüpfen und neue Freunde zu finden. Auch regelmäßiger Sport kann dein Selbstbewusstsein deutlich steigern.
Und wenn dich deine Klassenkameraden so behandeln, wie du es hier beschrieben hast, kannst du ansonsten noch mal mal versuchen mit einer Person oder mehreren Leuten aus anderen Klassen/Jahrgangsstufen, ein nettes Gespräch anzufangen. Und wenn ihr euch dann besser kennenlernt und euch auch gut versteht, kannst du ja eine/n von denen oder mehrere Schulkameraden mal z.B. ins Kino oder auf ein Eis einladen. Vielleicht lernen sie dich dann besser kennen oder werden zumindest erkennen, dass du ganz nett bist und man mit Dir auch Spaß haben kann. Oder wenn du siehst, dass eine Person z.B. aus deiner Parallelklasse öfters auf dem Schulhof alleine rumsteht, dann kannst du mal zu ihr hingehen und mir ihr versuchen in ein ganz belangloses, nettes Gespräch zu kommen :)

Und glaub mir, mit der Zeit wirst du ganz sicher Freunde finden, die sehr gerne Zeit mit dir verbringen würden und dich auch akzeptieren so wie du bist.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen und wünsche dir viel Glück :-)

hast du eine Person gefragt oder mehrere ob sie was mit dir unternehmen wollen? Weil ich denke dass, wenn du ein paar fragst ob ihr zusammen (als Gruppe) was macht, sie früher zusagen...kommt natürlich auch darauf an wie gut du die Leute kennst, das weiß ich natürlich nicht

NickAndersson
Beitragsersteller

Ja als Gruppe quasi. Ich hab die jenigen gefragt, die ich eignetlich auch ganz nett finde, mit denen ich immer in der Pause stehe. Aber iwie glaub ich das sie mich nicht so sehr mögen... Sie antworten jedenfalls nich auf die Frage, ob un wann wir uns treffen könnten... :(

Bodschale  22.12.2015, 16:59
@NickAndersson

reden sie sonst auch nichts mit dir oder geben sie dir auf die Frage mit dem treffen bloß keine Antwort? Vielleicht kennst du einen von ihnen näher und könntest ihn/sie fragen ob er die anderen überredet was zu unternehmen und du dann auch mitkommst?

NickAndersson
Beitragsersteller
@Bodschale

Ich hab die eine schon gefragt, sie hat mir bloß die Vermutung bestätigt, das die meisten kein bock haben.

Das bringt mich auch nicht weiter... Aber sonst ist der Vorschlag gut :)

Bodschale  22.12.2015, 18:46
@NickAndersson

hmm das ist natürlich doof. und es besteht nicht die Möglichkeit, dass wenn die anderen mal was unternehmen du einfach auch mitkommst?

Was immer hilft, mach Sport und ernähre dich gesund. Mit einem besseren aussehen wirfst du immer ein anderes Licht ab.

Gerade in deinem Eltern wenn du noch zur Schule gehst ist das noch relativ einfach :)

Desweiteren lernst du beim Sport auch andere Menschen kennen. Fussball, Tischtennis oder auch Schützenverein.

Vielleicht etwas selbstbewusster werden :). Aber das was du sagst geht vielen Menschen so. Sont würde ich ja nicht hier hocken und diese ganz Fragen beantworten :D

Lieber Nick,

mach dich bitte wegen soetwas nicht fertig. Je älter du wirst, desto mehr wirst du verstehen, dass diese Freundschaften in der Schulzeit oft (nicht immer!) ziemlich unbedeutend sind.

Suche dir andere Freunde aus deiner Umgebung, was bestimmt auch nicht ganz einfach wird. Aber Freunde müssen zwangsläufig nicht in die gleiche Klasse gehen wie du. Wenn sie dich nicht als Freund haben wollen, dann haben sie Pech. Es wird sicherlich Leute geben, die deine Bemühungen um eine besondere Freundschaft wertschätzen würden.

Bis zum Ende deiner Schullaufbahn musst du mit deinen Klassenkameraden lediglich auskommen.