Wie läuft eine Mathe Nachprüfung (Abitur) in Bayern ab?

2 Antworten

Ich hatte genau das selbe Problem, auch Mathe Abi schriftlich 0 Punkte in Bayern. In der Nachprüfung habe ich ein Blatt mit Aufgaben bekommen und musste innerhalb einer bestimmten Zeit halt die Lösungen aufschreiben also zunächst wie in der schriftlichen Prüfung und dann musste ich das vor den Lehrern Präsentieren mündlich und erklären wie ich das gerechnet hatte und die stellen dann halt fragen. Also so n Mix aus schriftlich und mündlich sozusagen.

Also als Tipp würde ich persönlich sagen normal wie auf die schriftliche Prüfung vorbereiten, ich bin mit nem Nachhilfe Lehrer nochmal explizit Aufgaben durchgegangen die drankamen/ so ähnlich waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung