Zu nett für ne Beziehung?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
bin 19, männlich und mir wurde oft gesagt dass ich zu nett sei für eine Beziehung… wie geht das?

In dem dir Nettigkeit als Schwäche ausgelegt wird. Viele Menschen sind nett um Konflikten aus dem Weg zu gehen, oder weil sie sich irgendwo auf Krampf beliebt machen wollen. Das wird nicht honoriert. Frauen wollen Konfrontationsfähigkeit sehen. Wenn du diese nicht mit bringst, bist du bei vielen unten durch.

Das andere Thema ist, das gerade Frauen in deinem Alter kein Interesse an "netten" Lebensabschnittsgefährten haben. Das sagen sie zwar, vor allem wenn ihr Ex sie gerade wieder ausgetauscht hat, aber es liegen Welten zwischen dem was eine Frau sagt und was eine Frau macht. Denn seien wir Mal ehrlich, wäre ihr ein guter Charakter wichtig gewesen, dann hätte sie sich auf den Typen, der sie sitzen gelassen hat, gar nicht erst eingelassen.

Der dritte Punkt ist, dass viele Männer denken sie seien nett, dann merken, dass sie mit Nettigkeit nicht bekommen was sie wollen und passiv agressiv werden. Das ist der ich glaube größte down Turner den man bringen kann. Frauen riechen förmlich so ein Verhalten und meiden solche Männer.

So nun zu dir und was du machen kannst.

Einfach unhöflich sein ?

Unfreundlich werden, wird dir nicht helfen. Das ist oft die erste Reaktion von Männern wie dir. Allerdings passt das wahrscheinlich nicht zu deiner Persönlichkeit. A****loch sein muss man sich auch erlauben können und im Fall der Fälle wenn man sich unbeliebt macht auch gegen eine größere Gruppe durchsetzten können. Da scheitern dann die meisten.

Witziger weise suchen Frauen die nicht handeln wie sie sprechen, aber Männer die umsetzen was sie sagen. Sei jemand mit Prinzipien, schaffe rote Linien in deinem Leben und wenn diese verletzt werden verteidige sie. Z.B wenn du einen Freund hast der ständig zu spät kommt und dich das nervt, dann regel das mit ihm, anstatt "nett" zu sein und nichts zu sagen. Das wird dir am Anfang schwer fallen. Das musst du üben. Bleib dabei sachlich, lösungsorientiert, streite dich nicht, auch wenn der Andere ausfallend wird. Fange im kleinen an, mit Eltern, Freunden und generell Menschen bei denen es dir leichter fällt und arbeite dich hoch zu Menschen bei denen es mehr Selbstvertrauen bedarf den Konflikt zu suchen (Lehrer, Vorgesetzte etc.).

Rede nicht schlecht über Andere, sondern positiv von Menschen die du gerne hast. Das lässt dich gleich um einiges positiver wirken. Wenn du lästers, wird sich dein Umfeld unterbewusst die Frage stellen, ob du genauso hinter ihrem Rücken redest. Das gleich passiert wenn du positiv über andere redest.

Fokussiere Freundlichkeiten auf die Frauen die dich interessieren und verweigere umschwängliche Freundlichkeiten gegenüber Frauen die dich nicht interessieren. Das heißt nicht, dass du Gegenüber anderen Menschen unfreundlich werden sollst, sondern dass du nicht der Türstopper für jede bist und eben nur ihr die Tür aufhältst.

Ich bin zuvorkommend bei nem Date in meiner Wohnung wo ich gekocht habe, war alles perfekt. Sie hat gegessen und alles und dann als sie ging meinte sie ich sei zu nett

Hier wäre bei mir eine rote Linie überschritten worden. Ich will keine Partnerin die jemanden sucht der sie schlecht behandelt. Ich hätte sie genau das gefragt. Darauf wäre irgendwas relativerendes ihrer Seits gekommen und ich hatte das irgendwie kurz zur Kenntnis genommen und mich dann verabschiedet.

Das mag dir erstmal unfassbar schwer vorkommen, vorallem aus dem Affekt heraus, aber dabei helfen dir deine Prinzipien. Wenn du eine Grenze hast, dann brauchst du nicht darüber nachdenken was du in diesem moment sagst. Du sagst das was dir als erstes in den Sinn kommt ohne darüber nachzudenken ob das jetzt "nicht nett" ist oder ob du es dir mit ihr verspielst. Es ist deine Grenze und du willst sie nicht, solange sie so eine Einstellung vertritt.

So etwas umzusetzen braucht Zeit und viel Charakter Entwicklung. Das ist ein Lebenslager Prozess. Trotzdem hilft dir integer es Verhalten nicht nur im umbagn mit Frauen sondern überall in Leben und ich kann dir nur raten dir die Zeit dafür zu nehmen.

Zu nett ist nicht das Problem, aber oftmals verwechseln junge Männer das mit Unterwürfigkeit und Bedürftigkeit.

Nett und höflich ist gut, aber männlich und selbstbewusst gehören eben auch zum gewünschten Gesamtpaket.

Keine Frau wird dich toll finden, nur weil du die Tür aufhältst oder dich irgendwie unterordnest oder gekünstelt Gentleman-like gibst.

Sei im Kontakt mit Frauen lässig und locker und selbstbewusst. Ihr solltet auf Augenhöhe sein -- du darfst dich keineswegs unterordnen oder ihr dienen.

Behalte das bei! Auch wenn die meisten Frauen heutzutage auf "Bad Boys" stehen, wirst du die richtige finden :)

Nö, du must nur die richtige finden, die das auch zu schätzen weiß.

Wobei: wenn Du es mit der Höflichkeit übertreibst, kann das auch schnell als lästig empfunden werden. Sessel zurechtrücken würde ich hier in die Kategorie "Übertreibung" einordnen.

Türen aufhalten: auch hier kommt es darauf an. Wenn es sich zwanglos aus der Situation ergibt oder man nur wenige Sekunden warten muß, ist das eine nette Geste. Muß man aber an der Frau vorbeihechten, um die Tür vor ihr zu erreichen oder hältst Du eine Tür auf, weil ein weibliches Wesen am anderen Ende des Ganges erscheint, wirkt das leicht unfreiwillig komisch und nicht nett.

Es ist also immer eine Frage der Balance.

Maximoel572
Beitragsersteller

Also übertreiben tu ich es meines Erachtens nach nicht. Ich bin zuvorkommend bei nem Date in meiner Wohnung wo ich gekocht habe, war alles perfekt. Sie hat gegessen und alles und dann als sie ging meinte sie ich sei zu nett

ZoeyPauk  14.03.2022, 09:41
@Maximoel572

Evtl versuchst du unterbewusst der Frau alles recht zu machen und stellt dich zurück. Das ist dann weniger attraktiv. So ein Mittelding zwischen ich achte auf mich selbst, schätze aber die Frau auch ist angemessen

Lustlord165mm  07.04.2022, 21:54

Deswegen lass ich in Zukunft vor ihren Augen die Tür einfach zu knallen, danke für den tipp👍

spelman  07.04.2022, 23:05
@Lustlord165mm

Ich schrieb: "Es ist also immer eine Frage der Balance." Man kann in die eine wie in die andere Richtung übertreiben.

Hi

also wenn man zu nett ist verwöhnt man die person oder den partner zu sehr was ihm ihr die selbstständigkeit nimmt und sie hilflos aussehen oder fühlen lässt als ob man sich immer um sie kümmern muss, es ist schön dass du ein gentleman sein willst aber sowas wie eine tür auf machen und so ist schon viel zu viel. Solange ihr gegenseitigen respekt habt eich gut versteht ncht unnötig diskutiert und streitet und einfach eine tolle habt ohne gewalt misshandlung oder disrespect, ist das schon mehr als nur gentleman sein, so sehe ich das spreche da aus verschiedenen erfahrngen, w/18.

🌻