Meine Freundin möchte sich die Lippen aufspritzen und neue Tattoos stechen?

5 Antworten

Du hast deine Meinung gesagt. Sie hat dir mitgeteilt, dass das für sie keine Rolle spielt. Sie hat also auch ihre Meinung gesagt. Es ist schlussendlich ihr Körper, und du hast nichts damit zu tun, was sie damit macht oder nicht macht.

Generell finde ich heutzutage, dass so viele Frauen (sich nichts mehr verbieten lassen wollen) wobei Männer in ihrer Meinung total unterdrückt werden.

Musste kurz lachen. Unterdrückung wäre es, wenn Frauen dir was verbieten. Wenn anderen deine Meinung zu ihrem Körper/Leben egal ist, dann ist das nicht Unterdrückung.

Lenasopie  02.10.2024, 11:36

Besser hätte ich es nicht schreiben können! Tolle Antwort und einfach auf den Punkt gebracht! :)

Leider ist es so wie du beschreibst. Deine Meinung ist für sie einfach nicht von Interesse, ob du sie sagst, oder nicht.

Mein Mann und ich bereden solche Dinge und zeigen uns auch Gegenseitig auf, das nicht jede Idee die beste ist.

Aber das wird immer seltener.

Natürlich darfst du deine Meinung sagen. Aber hören muss sie nicht auf dich.

Und wenn sie prinzipiell auf "ich bin dagegen und machs jetzt erst recht" ist, sobald du den Mund aufmachst, solltest du über zwei Dinge mal gründlich nachdenken

  1. Wie reif ist das Mädel? Das hat nichts mit dem Alter an sich zu tun. Aber viele haben einfach das mit der Selbstverantwortung nicht drauf und machen immer noch nur aus reinem Grundsatz das was sie nicht sollte rein weil sie es jetzt können
  2. Wie formulierst du deine Kritik / Meinung? Ja, du darfst immer noch sagen was du für richtig hältst. Aber wenn das immer mit "find ich aber blöd was du da vor hast" anfängt, oder klingt als würdest du es am liebsten verbieten wenn du nur könntest, dann provoziert das schon auch gewissermaßen eine Antihaltung die da unbedingt sich emanzipiert dagegen halten will. Also vielleicht einfach mal versuchen ein wenig diplomatischer zu werden. Selbst wenn es zugegebenermaßen verdammt anstrengend und unnötig ist bei der eigenen Freundin aufpassen zu müssen was man wie sagt.

Es ist richtig und völlig in Ordnung, dass du deine Meinung gesagt hast. Das Recht, etwas zu verbieten, hast du aber nicht. Deshalb glaube ich, dass du sie nicht vor sich selbst beschützen kannst.

Ich selber auch unterwandertem aufgespritzte Lippen

wenn es gut überlegt ist sollte sie es machen lassen

warum stört es dich das sie Sachen machen lässt die ihr gefallen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung