Aus welchem Zweck würde ein Mann eine Frau absichtlich schwächen, wenn er sie liebt?

4 Antworten

Einen Menschen psychisch zu schade, ist das Gegenteil von Liebe.

Ich erkenne ihr klare narzisstische Züge, die bewusst genutzt werden um sich erhaben zu fühlen. Würdest du die Person damit konfrontieren, würde sie binnen Sekunden in die Opferrolle schlüpfen und dir mit schwarzer Rhetorik vorwürfe machen, die sein Handeln rechtfertigen.

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Das könnte sein. Aber wie kriegt man sowas denn unterschwellig hin, ohne das man es merkt

BlackAngel2920
Beitragsersteller
@SZ1984

Das er mich unterschwellig psychisch labil macht

SZ1984  12.08.2024, 00:38
@BlackAngel2920

Willst du das er das macht oder willst du wissen wie und wieso er das schafft?

SZ1984  12.08.2024, 00:41
@BlackAngel2920

Mit Schwarze Rhetorik.

Weil du emotional abhängig bist. Das würde ich auf einem mangelnden Selbstwert zurückführen.

Damit sie für die nachfolgenden Typen nicht mehr so gut aussieht 😅

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Wenn man Kontakt abbricht, sieht man ja wieder besser aus für die anderen Typen😉

unuebersehbar  11.08.2024, 22:45
@BlackAngel2920

Ja, aber du klammerst zu sehr und brichst den Kontakt nicht ab und die Falten bekommst du nicht mehr weg, auch wenn dir die Werbung was anderes verspricht 😉

BlackAngel2920
Beitragsersteller
@unuebersehbar

Und das mit den Falten ignorier ich jetzt mal, finde die Aussage kindisch😉

Unter Liebe wird oft etwas verstanden, was mehr Eigenliebe ist. Der Zweck wäre dann, damit man immer die Oberhand behält, wie es bei Machos üblich ist.

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Wodurch würde er denken er habe die Oberhand?