Meine Fotos werden auf Google Fotos gespeichert?
Hallo, diese frage ist von ein freund. Ich habe leider keine Ahnung von sowas und er hat auch leider, kein guteFrage acc.
Bei meinen freund und auch bei mir, ist es so das alle seine Fotos, in seiner normalen Galerie gespeichert werden. Aber auch auf Google Fotos. Dort kann er diese löschen, aber jedesmal wenn er ein neues Foto von sein Handy aus macht oder ein video, werden diese Videos immer auf Google Fotos gespeichert. Er möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das die Fotos nicht mehr auf Google Fotos gespeichert werden, sondern nur noch in der Galerie. Er macht sich halt schon etwas sorgen, das die Fotos sogar auf Google zu finden sind, was ich aber nicht glaube.
2 Antworten
Einstellungen -> Apps -> Google Fotos -> Berechtigungen -> Auf Medien und Bilder klicken und somit deaktivieren
Die Photos stehen trotzdem nur dem Nutzer zur Verfügung .....nicht der ganzen Welt :))
Sinn der App ist ja gerade , dass die Photos sicher geschützt vor versehentlichem Löschen in der G-Cloud gespeichert sind.
die Photos sind doch sowieso nicht öffentlich .........wieso sollte man ein Backup bewußt canceln ?