muss man Google Fotos als Galerie benutzen?
hallo, ich habe das HTC one a9s und habe keine Galerie vom Handy aus sondern nur Google Fotos (als Galerie). Ich finde Google Fotos aber echt schlimm und möchte das nicht mehr benutzen (wegen Spionage und Sicherheit und so). kann ich den irgendwie löschen und eine andere Galerie nutzen die sicherer ist?
3 Antworten
Wenn Du mit Spionage und Sicherheit ein Problem hast, hilft es nichts, nur das Galerieprogramm zu ändern. Das Problem liegt wesentlich tiefer.
Der einzige Weg sicherer zu sein ist, das Telefon zu rooten, flashen und _nicht_ die GoogleApps zu installieren.
Nichts ist sicher, Google Foto ist eine Cloud, die deine Bilder in hoher Qualität kostenlos sichert es gibt nichts besseres, du benutz ein Smartphone sei dir dessen bewusst.
Denkst du deine Fotos sind auf anderen Seiten wirklich sicherer?
ich würde nie im Internet meine Fotos speichern, dafür gibt es Zweit-Festplatten.
ne aber ich habe grade meine account bei ´myactivity´gsucht und habe direkt zugang zu all meinen Fotos gehabt das heißt wenn irgendjemand mein Passwort hat hat der zugriff auf alle Fotos von mir. und das will ich nicht