Von Google Fotos Bilder zurück in die Galerie importieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Zeitstempel kannst du, wenn er in Google Fotos nicht mehr vorhanden ist, wohl nicht wiederherstellen, weil es sich ja um Kopien handelt.

Zum Runterladen von allen hältst du einfach das erste Foto oben links fest, bis es einen Haken bekommt, und dann wischst du ohne den Finger anzuheben nach unten rechts, bis es nach unten scrollt und wartest ab bis es fertig ist mit scrollen. Wenn alle Bilder ausgewählt sind wählst du aus dem Menü die Download Option.

Sofern ich dich richtig verstanden habe, ist dies über folgenden Umweg möglich:

Kurzanleitung: Alle Dateien herunterladen
[1.] Öffnen Sie diesen Link auf Ihrem PC:  https://takeout.google.com/settings/takeout. Klicken Sie unter "Gewünschte Daten auswählen" auf "Auswahl aufheben" .
[2.] Scrollen Sie nun runter und wählen Sie "Google Fotos" aus. Klicken Sie anschließend auf "Nächster Schritt".
[3.] Bestimmen Sie nun Dateiformat und die Archivgröße. Anschließend klicken Sie auf den Button "Archiv erstellen".
[4.] Je nach Größe kann es nun einige Stunden dauern, bis Ihr Archiv erstellt wurde. Wenn es bereit zum Donwload ist, erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie auf "Archiv herunterladen" klicken. Nachdem Sie die Datei heruntergeladen haben, finden Sie diese in der Regel im Ordner "Downloads".

https://www.heise.de/tipps-tricks/Google-Fotos-Bilder-herunterladen-so-geht-s-4364271.html#a (Quelle mit Screenshots)

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱

Wie sollen gelöschte Bilder wiederhergestellt werden? Verstehe nicht ganz, wie du das meinst.

Du kannst eine Kopie der hochgeladenen (komprimierten) Fotos herunterladen, aber nicht die Originaldateien.

Unkno510wn
Fragesteller

Die sind jetzt nicht gelöscht nur in Google Fotos. Ich möchte sich aber in der Gerätegalerie haben

KevinHP  09.05.2022, 15:28
@Unkno510wn

Ja, das meinte ich ja. Die Fotos werden nicht im Original hochgeladen, sofern du nicht die Option aktiviert hast.

Die Originaldateien von deinem Handy sind also weg. Das ging mir mit einigen Videos auch so und ich habe mich fürchterlich geärgert, als ich gesehen habe, dass online nur die kleine Version gespeichert wird.

Weg ist weg.