Meine Fotos werden doppelt gespeichert... was tun?
Ich habe ein Samsung Galaxy S7 Edge und wenn ich mit diesem ein Foto schieße mit der standardmäßigen Kameraapp wird das Foto einerseits in die Samsung Bildergalerie (das ist das was ich möchte) aber andererseits in "Google Fotos" gespeichert. Ich möchte, aber dass kein einziges Foto mehr auf Google Fotos landet. Wenn ich die Fotos von Google Fotos versuche zu löschen, werden diese auch in der Samsumg Galerie gelöscht. Ich habe ebenfalls versucht Google Fotos zu deaktivieren, aber die Fotos blieben dann trotzdem bestehen. Also Fazit: Wie bekomme ich es hin, dass kein Foto was gespeichert wird (durch Kameraapps, Screenshots, etc.) ebenfalls in Google Fotos gespeichert wird.
2 Antworten
Es geht nicht, dass die Fotos nur in der Galerie zu sehen sind und nicht bei Google Fotos. Google Fotos ist genauso auch eine Galerie und funktioniert auch so (!), nur dass sie von Google statt Samsung ist. Die Bilder bei Google Fotos werden nicht automatisch auf die Google Cloud geladen, jedenfalls kannst du das in den Einstellungen deaktivieren. Du musst einfach die Synchronisation deaktivieren und anschließend Google Fotos löschen bzw. deaktivieren.
hi ich habe auch ein samsung s7. und bin wohl auch zu blöd..;)
Ja aber man muss doch bei dieser Galerie einsteelen können, ob Fotos hinzugefügt werden sollen oder nicht.