Meine Familie wird von Nachbarn gehasst?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, grundsätzlich sollte jeder Rücksicht nehmen auf den anderen, unabhängig von Nationalität. Natürlich zieht man sich leicht den Zorn zu, wenn trotz mehrmaliger Aufforderung keine Ruhe einkehrt. Aber es kommt auch darauf an, WIE man es dem Nachbarn sagt. Man sollte zunächst freundlich und sachlich bleiben. Ich denke, der Hass bezieht sich auch nicht auf die Person, sondern auf deren Verhalten. Leider sind Leute oft nicht einsichtig und wundern sich dann, wenn man zu anderen Mitteln greift, z.B. die Polizei holt. Ich finde es aber schön, daß du objektiv bist, und die Sache neutral siehst und nicht deine Mutter in Schutz nimmst. Bleibe trotzdem weiterhin freundlich, irgendwann wissen sie es vielleicht zu schätzen und grüssen dich zurück.

Oh Gott, das tut mir total leid. Helfen kann ich ja leider nicht aber du brauchst dich nicht schämen, es gibt so viele ausländerfeindliche Menschen für deren Hass du nichts kannst. Im Endeffekt sind deine Nachbarn die nicht grüßen respektloser als die die laut sind. Und ich glaube nicht, dass dich alle hassen. Mach dir nicht soviel Kopf darüber, auch wenns leichter gesagt als getan ist.

Klima9
Beitragsersteller

Ich weiß das nicht alle Deutschen Ausländefeindlich sind, ich habe genug Erfahrungen gemacht, das ich sagen kann, das es sehr viele liebenswerte Deutsche gibt! Ich würde so gerne mit mehr Deutschen befreundet sein.. Mag sein, das nicht jeder Deutsch-Türke so wie ich ist, aber es gibt dennoch gute. Danke dir für dein Verständnis

Wie meine Beziehungen zu Türken und Ausländern sind? Wenn die als Nachbarn ständig laut sind, dann würde ich es auch hassen. Das hat aber ja nichts mit der Nationalität zu tun.

Das Verhältnis von Nachbarn allgmein ist grundsätzlich eher negativ, oder man geht sich aus dem Weg, so meine Erfahrung. Man hat immer ein bis zwei Nachbarn, mit den man sich gut versteht und die restlichen sind eher negativ.

Ignoriere sie einfach! Grüße nicht mehr und bestrafe sie statt dessen mit einem missachtendem Blick. Bei mir im Haus gibt's 9 Wohnungen... In 2 davon wohnen türkische Familien aber da gibt's null Probleme. Ist doch egal wo wer herkommt

Könnte es sein, dass die anderen Bewohner Euch / Dich nicht wegen der ausländischen Wurzeln, sondern wegen Eures lauten Verhaltens meiden...?

Klima9
Beitragsersteller

Ich habe nicht behauptet, das sie uns wegen der Nationalität hassen, aber warum immer dieses verallgemeinern? Es geht doch darum, das mein Vater und Ich nie Lärm machen.. Meine Mutter möchte nicht hören, warum muss ich dann mit den Konsequenzen leben, das meine Nachbarn mich alle hassen, nur weil mein Bruder und meine Mutter nicht auf mich hören?

Ich versuche doch nur nett zu sein! Ich mag Deutsche Familien, ich fühle mich selber mehr Deutsch als Türkisch, deswegen hat es nichts mit Rassismus zutun.

PoisonArrow  12.05.2021, 14:32
@Klima9
warum immer dieses verallgemeinern?

Weil keiner durch eine Wand gucken kann und somit nicht weiß, wer von Euch genau Lärm verursacht.

Somit seid "IHR" es, die den Hausfrieden stört und keine konkrete Person aus Deiner Familie.

Es scheint, als könntest Du nichts dagegen tun. Wenn sich Deine Familie nicht an die Regeln hält und auch nicht auf Dich hört, dann ist eine schlechte Stimmung im Haus kaum zu vermeiden.