Warum haben viele Deutsche was gegen orientalische ausländer?

10 Antworten

ich glaube das liegt daran, dass nicht nur Menschen unterschiedlicher Hautfarbe und Sprache aufeinander treffen, sondern auch völlig verschiedene Kulturen, Bräuche und Religionen, die ja auch immer wieder auf beiden Seiten für Konflikte sorgen. Scheinbar will das einfach nicht zusammen passen. Ich habe nichts gegen Menschen die "anders" sind, aber ich beanspruche für mich, dass mein Anderssein in deren Augen auch respektiert und geachtet wird und das ist leider nicht immer der Fall.

Wer in einer westlichen Kultur lebt, sollte die Bereitschaft zu Anpassung (nicht Unterordnung) mitbringen.

ich bin selbst teils ausländisch (halt nicht südländisch) und kann das ehrlich gesagt leider nachvollziehen. Es sind die die am meisten scheisse bauen und vor denen man nachts wenn man alleine ist denke ich mal am meisten aufpassen sollte. Man kann natürlich nicht alle über einen Kamm scheren genau so auch bei Weißen, Schwarzen etc. aber es sind leider mehrheitlich die die sich sehr viel erlauben. Aber es sind meistens wirklich die Männer die Frauen sind oft ganz anders drauf. Gerade ich als Junge der nicht hetero ist sehe die meiste Ablehnung von Südländern aber es gibt auch wirklich welche die ganz anders und sehr tolerant und respektvoll sind

Schade das Du diese Erfahrungen gemacht hast. Selbst kann ich das so nicht feststellen - zumindest nicht in meinem Umfeld und Freundeskreis.

Einerseits zwei BF die aus Persien sind (betonen die beiden immer selbst 😅 - ist ihnen also wichtig). Und eine der BFF ist Türkin. Und ich finde "meine Soraya" eine unglaublich hübsche und fesches Mädel👍. Das Gerücht das Perserinen hübsch sind kann ich also bestätigen 😊👍.

Aber zurück zu Deiner Frage: bei keiner der genannten fühle ich mich unwohl. Aber da bin ich auch sehr weltoffen. Du weisst ja Leben und Leben lassen. Und wie man in den Wald ruft.....😉

verreisterNutzer  21.09.2024, 08:57

Das Gerücht stimmt und kann ich nur so bestätigen! Perser sind mit Abstand eines der schönsten Völker auf der Welt. Die Betonung auf Persien ist den Persern besonders wichtig, ich meine bei so einer antiken Zivilisation, kann man es verstehen!

Wie es allgemein ausschaut will und kann ich nicht beurteilen.

Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungswerten sprechen.

Ich habe in den vergangenen Jahren meine Wohnungen an einen Türken, Perser und Syrer vermietet. In allen drei Fällen gab es massiv Probleme mit der Polizei, wobei der Tükei hier im Haus sogar Eigentumsdelikte begangen hat. Aus diesem Grund vermiete ich nicht mehr an Muslime.

Im Geschäftsleben haben gleichsam negative Erfahrungen gemacht, da mir hier gefälschte Ware angeboten wurde, und/oder man mich übervorteilen wollte. Aus diesem Grund mache ich keine Geschäfte mit Muslimen.

Im Alltagsleben meide ich Muslime, da von ihnen aus meinen Erfahrungen und den Medienberichten eine gewisse Gewaltbereitschaft ausgeht.

Muslime, wie auch der Islam selbst, haben bei mir ein negartives Ansehen.

Naja, wie sieht es denn andersherum aus? Ernstgemeinte Frage übrigens, da ich sie selbst nicht beantworten kann (ich habe keine muslimischen Kontakte): neigen muslimische Menschen dazu, andere muslimische Menschen in ihrem Umfeld eher zu tolerieren, als christliche? Bzw. Letztere eher zu kritisieren oder zu verurteilen?

Ich könnte mir nämlich schon vorstellen, dass die eine Gruppe der anderen einfach weniger vertraut ist, weil man nun mal eben allein der Religion wegen schon mehrere Streitpunkte bzw. Ansichten hat, von denen man weiß, dass man sie nicht nachvollziehen oder teilen kann. Was Moslems zB angeht (meine persönliche Erfahrung), haben sich jene, die ich bisher kennengelernt habe, sich deutlich stärker mit ihrer Religion identifiziert/ihre Religion sehr viel ernster genommen, als der 0815-Christ.