Meine Familie ist komisch? es geht immer nur um Geld?
Wohne seit 1 Monat alleine bzw eine eigene Wohnung, weil mein Vater mich mehrere Monate schlecht behandelt hat. Nun meine Schwester fragte mich 2-3 mal nach geld, und hab ich ihr auch gegeben, dann heute wieder und ich meinte dann das ich paar Rechnungen Zahlen muss ich nichts geben kann.
und kam von ihr direkt:´Da sind wir wohl unterschiedliche Charaktere, würde dir oder meine (meine schwester) immer Geld schicken wenn ihr mich fragen würdet und ich es gerade habe. Aber Joa ist okay und deshalb frag ich dich auch nie mehr´
die kriegt jeden Monat geld vom Staat, dann geld von meinem Vater, und ich kriege von niemanden etwas, meine Schule beginnt erst ab September und solange kriege ich auch kein unterhalt oder ähnliches.
wie kann man so ein Ekelhafer mensch sein? sie fragt mich immer nur nach Geld, und sonst hat sie auch immer nur in der Vergangenheit schlecht über mich geredet, ich hab sie danach blockiert.
in meiner Familie ging es immer nur um Geld und Buisness, und es war immer so egal wie es dem anderen geht, und meine Mutter hat uns als wir klein waren einfach verlassen und ruft nichtmal meine kleine Schwester an fragt ob alles ok ist.
4 Antworten
Du hast ganz richtig gehandelt, in erster Linie musst du dich um dich selbst kümmern und bist nicht der Geldgeber für andere Leute, auch wenn sie zur Familie gehören.
Wenn man gerade kein Geld oder nicht so viel Geld hat, dann muss man eben sparsamer Haushalten und wenn man dann für jemand anders angebettet hat erst recht.
Also mach dir keinen Kopf, stelle Dich an erster Stelle und liebe dein Leben und zahle deine Rechnung.
Mein Tipp, wie man's richtig schreibt:
- Bus - i - ness
Und: Ich hätte von Anfang an nichts gegeben:
Denn gibt man einmal was, dann kommen sie immer wieder. Is halt wie bei Ameisen.
Immer sagen, dass das Geld auch bei mir kaum reicht. Ich wär sogar so weit gegangen, sie um Geld zu bitten:
Sie kriegt ja von Jedem Geld, da kann sie mir ja auch etwas abgeben. So hätt ich ihr das gesagt, wenn sie bei mir gebettelt hätte.
momentan hab ich halt bestimmt 2000 euro offene rechnungen und dann kriege ich so ne antwort von so ner bit.. das ist einfach traurig
Klingt,als wärst du auf dem richtigen Weg.
Deine Schwester muss auch selber klarkommen.In Notlagen würd ich ohne Frage auch helfen,aber nur aus Bequemlichkeit :Nein.
Mach es einfach besser und definiere deinen Standpunkt:Hilfe in der Not,Kontakt gerne,Ausnutzen nein. Als Beispiel.
momentan hab ich halt bestimmt 2000 euro offene rechnungen und dann kriege ich so ne antwort von so ner bit.. das ist einfach traurig
Du bist NICHT verantwortlich für andere..
lebe dein eigenes Leben.. sie wird immer wieder kommen und um Geld betteln.. wäre es nicht viel schöner, wenn sie dich auch ohne Geld mögen würde