Meine Eltern wollen das ich Geld zahle für die Vollnarkose?

Nineline1  21.08.2024, 20:17

Wie alt bist du denn?

Dudiejdi
Beitragsersteller

6 Antworten

Du kannst dir auch alle 4 Weisheitszähne ohne Narkose ziehen lassen.

So hab ich das damals geregelt.

War auch keine 2 Wochen krankgeschrieben sondern nur eine....

Dudiejdi
Beitragsersteller

die Begründung von meinen Eltern wäre weil es dann schmerzlich nicht so schlimm sei!

SimpleHuman  21.08.2024, 19:35
@Dudiejdi

Es ist egal ob du dir 2 Weisheitszähne oder 4 Weisheitszähne ohne vollnarkose ziehen lässt.

Das wird sowieso örtlich betäubt und ausser der Spritzen, die nur kurz zwicken, spürst du sowieso nichts

Auch die Wundheilung tut nicht wirklich weh und man wird krankgeschrieben, weil man sich nicht belasten soll, nicht wegen der Schmerzen

Goodnight  21.08.2024, 19:39
@Dudiejdi

Die Begründung ist nicht ganz richtig. Die Komplikationen sind höher und es ist ein gewaltiger Unterschied, ob nur eine Seite weh tut oder gleich beide.

Das Trinken und Essen ist auch nicht einfacher.

SimpleHuman  21.08.2024, 20:14
@Goodnight

Kann ich nicht widersprechen... meine Erfahrung sieht einfach so aus, dass es nicht wirklich schlimm ist.

Wegen eventueller Komplikationen:

Weisheitszähne zu ziehen ist doch inzwischen so alltäglich für Zahnärzte und Chirurgen wie eine Zahnreinigung oder täusche ich mich?

Goodnight  21.08.2024, 22:16
@SimpleHuman

Für den Zahnarzt ist das Routine, für den Patienten sicher nicht.

Der Hals denkt sich nicht, der Zahnarzt hat Routine, schwelle ich mal lieber nicht an…

Von Experte AnnaStark bestätigt

Grundsätzlich ist es gar nicht schlau 4 Weisheitszähne gleichzeitig zu ziehen, weil die Gefahr besteht, dass der Hals zuschwillt.

Deshalb erst eine Seite oben und unten und später die andere Seite.

Mach, was du willst und lass dir da von deinen Eltern nicht reinreden.

Scheint sich offensichtlich einiges geändert zu haben - mir wurden vor ca..25 Jahren alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose ohne Zuzahlung gezogen.

Ob es von Bedeutung war, dass ich eine Überweisung meines Zahnarztes hatte - keine Ahnung. Gemacht hat dies ein Kieferchirurg.

Ob ich nach nur zwei das Ganze für die anderen zwei wieder angegangen wäre - weiß nicht und ich kann einiges wegstecken.

Vielleicht ist auch Weisheitszahn nicht gleich Weisheitszahn. Habe auf jeden Fall ca. vier Tage ausgehen wie ein Preisboxer.

Die Kosten für eine Narkose - hätte ich aber auch nicht freiwillig gezahlt.

Da du von deinen Eltern sprichst - wenn es deren Wunsch ist - sollen sie die Kosten übernehmen.

Es wird doch lokal betäubt. Es pickst und das Betäubungsmittel drückt. Mehr ist es nicht.

Mein Sohn und ich bekamen alle 4 gezogen.

Klar kann man dann tagelang nur Zerdrücktes essen.

Vollnarkose niemals, wenn es nicht unbedingt sein muss. Nur bei grösserer OP.

Was du tun musst

  • Denken abstellen.
  • Angst und mulmig musste du neben dich stellen.
  • Nur, von innern heraus Beobachter sein.
  • Deinen Körper hast du gefühlt, neben dir sitzen.
  • In die li. Hand ein Taschentuch.
  • Wenn es seltsam wird, das T.tuch drücken. Aber nicht als Denker, sondern nur als Beobachter. Nichts denken.
  • Wenn was seltsam sein sollte, nur den Zeigefinger heben und Kopf still halten. (Es war nicht notwendig.)

Die Tonsillektomie mit dem Riesensperrgestell im Mund war sonderbarer. Aber ich nutzte die Tipps. Der HNO Arzt freute sich, konnte ordentlich arbeiten. Und ich habe seit Jahrzehnten keine Beschwerden mehr. _ 😊 Er sagte: "Wenn du 15 bist, sage ich SIE zu dir." _ Das 1 Woche nicht schmerzfrei schlucken können war schlimmer als nach ner Zahnex. 😊 Ich lernte die Spucke, ohne schlucken, runter laufen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung