Meine Eltern lassen mir nichts mehr?

Und kommt bitte nicht mit „rede mit deinen Eltern“ oder „sie machen es nicht umsonst“. Ich weiß was ich hier tue, plane es schon seit 6 Monaten und habe vieles versucht

Meine Frage ist wie ich die umgehen kann

T4serFace  11.06.2021, 17:22

Was genau ist jetzt deine Frage?

dailydoze
Beitragsersteller

Ups sorry hab’s jetzt dazu geschrieben haha

5 Antworten

wenn deine Lehrer das meinen dann bitte sie mit deinen Eltern zu reden. Wenn du es selbst dekativierst, dann bekommst du mit Sicherheit noch mehr Ärger mit deinen Eltern, kapieren werden sie dadurch sicher nichts.

Und ganz ehrlich, wenn deine Eltern so rigoros reagieren, dann doch sicherlich nicht aus dem Nichts heraus. Du wirst dir schon einiges an Mist erlaubt haben, das sie dich so einschränken. Da hilft es nicht Möglichkeiten zu suchen das zu umgehen, sondern da hilft es zu zeigen das man verstanden hat worum es geht und Vertrauen wieder aufzubauen. Das allerdings ist nicht mal eben geschafft, das braucht Zeit.

dailydoze
Beitragsersteller

Sie haben das leider sofort gemacht, als ich das iPad bekommen habe. Ich hab vor über einem Jahr es mal deaktiviert, danach haben sie mir das Handy für nh Woche weggenommen, und dann zurückgegeben, ohne Bildschirmzeit, durfte es 24/7 bei mir tragen.

Tjoa, wenn du nicht volljährig bist, dürfen deine Eltern dir Dinge zur Erziehung entziehen und Sperren einrichten. Da hilft wirklich nur reden und sich bessern ... Deine 6 monatige Planung ist da egal

Sollte es deine Schulleistungen beeinträchtigen, sollen deine Lehrer mit deinen Eltern reden.

Indem du einen anderen Browser verwendest (falls du einen neuen installieren kannst)

dailydoze
Beitragsersteller

Ne. AppStore: blockiert

tobianne  11.06.2021, 17:26
@dailydoze

Dann kannst du höchstens deine Daten sichern und dann dein IPad resetten. Allerdings werden deine Eltern das mitbekommen, wenn sie in ihrer Trackingapp keine Daten mehr von dir sehen

in wie fern stören die Sperren deine Lernleistungen?

dailydoze
Beitragsersteller

Kann keine YouTube Videos gucken(Lernvideos). Wenn wir mit Apps arbeiten dann kann ich sie nicht installieren. Viele andere Websites, sind auch automatisch gesperrt

yamat501  11.06.2021, 17:27
@dailydoze

Youtube brauch man zum lernen nicht. Das ging früher auch super ohne.

Was die Apps angeht kannst du ja deine Lehrer bitten sich mit deinen Eltern zu unterhalten

yamat501  11.06.2021, 18:04
@dailydoze

bei diesem Video kaum, denn das existiert nicht ^^

Aber allgemein kannst du deinen Lehrern die Situation schildern, dann erörtern die es deinen Eltern

Wie konnte Abi machen und studieren ohne iPad. Es gab ja nicht mal das WWW, das war noch nicht mal,erfunden.