Meine Eltern lassen mir nichts mehr?


11.06.2021, 17:22

Und kommt bitte nicht mit „rede mit deinen Eltern“ oder „sie machen es nicht umsonst“. Ich weiß was ich hier tue, plane es schon seit 6 Monaten und habe vieles versucht


11.06.2021, 17:22

Meine Frage ist wie ich die umgehen kann

T4serFace  11.06.2021, 17:22

Was genau ist jetzt deine Frage?

dailydoze 
Beitragsersteller
 11.06.2021, 17:23

Ups sorry hab’s jetzt dazu geschrieben haha

5 Antworten

wenn deine Lehrer das meinen dann bitte sie mit deinen Eltern zu reden. Wenn du es selbst dekativierst, dann bekommst du mit Sicherheit noch mehr Ärger mit deinen Eltern, kapieren werden sie dadurch sicher nichts.

Und ganz ehrlich, wenn deine Eltern so rigoros reagieren, dann doch sicherlich nicht aus dem Nichts heraus. Du wirst dir schon einiges an Mist erlaubt haben, das sie dich so einschränken. Da hilft es nicht Möglichkeiten zu suchen das zu umgehen, sondern da hilft es zu zeigen das man verstanden hat worum es geht und Vertrauen wieder aufzubauen. Das allerdings ist nicht mal eben geschafft, das braucht Zeit.


dailydoze 
Beitragsersteller
 11.06.2021, 17:25

Sie haben das leider sofort gemacht, als ich das iPad bekommen habe. Ich hab vor über einem Jahr es mal deaktiviert, danach haben sie mir das Handy für nh Woche weggenommen, und dann zurückgegeben, ohne Bildschirmzeit, durfte es 24/7 bei mir tragen.

0

Tjoa, wenn du nicht volljährig bist, dürfen deine Eltern dir Dinge zur Erziehung entziehen und Sperren einrichten. Da hilft wirklich nur reden und sich bessern ... Deine 6 monatige Planung ist da egal

Sollte es deine Schulleistungen beeinträchtigen, sollen deine Lehrer mit deinen Eltern reden.

Indem du einen anderen Browser verwendest (falls du einen neuen installieren kannst)


dailydoze 
Beitragsersteller
 11.06.2021, 17:24

Ne. AppStore: blockiert

0
tobianne  11.06.2021, 17:26
@dailydoze

Dann kannst du höchstens deine Daten sichern und dann dein IPad resetten. Allerdings werden deine Eltern das mitbekommen, wenn sie in ihrer Trackingapp keine Daten mehr von dir sehen

0

in wie fern stören die Sperren deine Lernleistungen?


dailydoze 
Beitragsersteller
 11.06.2021, 17:26

Kann keine YouTube Videos gucken(Lernvideos). Wenn wir mit Apps arbeiten dann kann ich sie nicht installieren. Viele andere Websites, sind auch automatisch gesperrt

0
yamat501  11.06.2021, 17:27
@dailydoze

Youtube brauch man zum lernen nicht. Das ging früher auch super ohne.

Was die Apps angeht kannst du ja deine Lehrer bitten sich mit deinen Eltern zu unterhalten

0
yamat501  11.06.2021, 18:04
@dailydoze

bei diesem Video kaum, denn das existiert nicht ^^

Aber allgemein kannst du deinen Lehrern die Situation schildern, dann erörtern die es deinen Eltern

1

Wie konnte Abi machen und studieren ohne iPad. Es gab ja nicht mal das WWW, das war noch nicht mal,erfunden.