Soll ich zuhause abhauen....?
Ich Weiblich 15, habe sehr strenge Eltern, mein Vater droht mir öfters wenn ich was falsch machen, er sagt immer "ich werde dich umbringen, ist mir egal wie lange ich ins Gefängnis muss etc.." manchmal hab ich sogar Angst vor meine Familie..1x bin ich Zuspät nachhause gekommen, meine Eltern haben nen Riesen Drama gemacht, meine Mutter hat mich geschlagen und hat mir das Handy weggenommen und seitdem darf ich nie wieder mehr raus, ich weiß einfach nicht was ich tun soll, ich habe mir Selbstverletzungen zugefügt, ich wollte mich mal Umbringen als mich meine Mutter geschlagen hat und mir alles weggenommen hat, ich fühl mich wie eingesperrt, ich weiß das bei unsere Nationalität die meist Eltern sehr streng sind aber ich habe viele Freundinnen bei denen sie iwie locker sind und nicht sowie meine... und Jugendamt kommt nicht im frage, da ich schon was mit Jugendamt hatte, und naja lief nicht gut... ich werde Depressiv und iwann werde ich mich doch umbringen.. ich wollte eig mit 18 abhauen aber ich kann es wirklich nichtmehr aushalten.. und wäre es möglich oder könnte ich mit 15 abhauen ohne das Polizei oder meine Eltern mich wieder finden, wenn die Polizei mich finden würden und mich zurück zu meine Eltern bringen, würde mich mein Vater vllt auch umbringen... bitte gibt mir paar Tipps...
11 Antworten
Also du musst auf jeden Fall wissen wo du hinwillst, auswandern wird natürlich schwierig weil du zum einen Minderjährig bist und zum anderen braucht man dafür sehr viel Geld. Vielleicht könntest du ja irgendwo hin oder so (Bekannte, andere Verwandte oder Freunde). Und was das Jugendamt angeht verstehe ich wieso du zu denen hinwillst, geh zu denen auch nicht hin das ist wortwörtlich Zeitverschwendung und macht alles schlimmer. Viel Glück 👍
Endlich Jemand ders endlich versteht warum ich nicht zum Jugendamt will & danke :)
Abhauen ist immer so eine Sache. Zu einem wo willst Du hin? Man sollte dann immer einen Ort der Zuflucht wissen.
Zum anderen ist nur eine Frage der Zeit, dass Dich die Polizei aufgreift und natürlich wieder zu den Eltern bringt.
Damit werden Deine Probleme nicht gelöst.
Auch wenn Du das Jugendamt aus mir nicht bekannten Gründen ablehnst, ist es eigentlich die beste Alternative für Dich selbst.
Du kannst dann mit denen ihrer Hilfe woanders untergebracht werden (Pflegefamilie, betreutes Wohnen, etc.) und weitere Hilfen annehmen, dieses schon als kindswohlgefährdende Misshandlungen ein Ende zu setzen.
Ohne professionelle Hilfe wirst Du keine Lösung Deiner Probleme finden, die dauerhaft und zu Deinem Schutz auch wirken kann.
Du musst zum Jugendamt anders geht es nicht die wollen mit deinen Eltern reden du musst ihnen alles erzählen & sie irgendwie davon überzeugen das das Reden mit deinen Eltern nichts bringt.
& Rede mit ihnen das du evtl in eine Wohngemeinschaft kommst vielleicht in einer anderen Stadt.
Meine Schwester hat Schlechte Erfahrungen im Heim & in einer Pflegefamilie gemacht.
Ich stimme den andern voll zu. Um abzuhauen braucht man Geld, eine Unterkunft und viel mehr.
Geh zum Jugendamt. Du magst das Jugendamt nicht? Ja also wenn sie deine Geschwister wegnehmen wollten sind sie ja sehr schlecht. Denn wenn deine Eltern euch schlagen ist es natürlich ein No-Go von ihnen wegzukommen.
Okay das kann ich natürlich nicht verstehen. Sorry aber trotzdem ist das Jugendamt da um Leuten wie dir zu helfen. Und es ist auch der einzige Ausweg der dauerhaft klappt.
https://www.nummergegenkummer.de/
Melde dich dort. Die können dir bestimmt weiterhelfen. Abhauen bringt gar nichts. Du kommst schnell unter die Räder und dann wird alles noch viel schlimmer.