Peanut Butter Ersatz? (Fitness)?

2 Antworten

Eine andere Nussbutter

z.B. Mandel-, Cashew-, Haselnuss-Butter etc

Haben allerdings etwas weniger Eiweiß und mehr Fett

Ben55460  19.10.2020, 22:53

Erdnussbutter sollte man zb auch nie (meiner Meinung nach) als Proteinquelle nutzen. Zwar sind da ca 20 g protein in drin aber sind es die ganzen Kalorien wirklich Wert.

Nimm halt ne andere Nussbutter.

Aber man muss extrem aufpassen, was die jeweilige Butter enthält. Denn solche Nussbuttern können extrem ungesund sein. Achte darauf, daß keine gehärteten Fette und wenig (am besten kein) Zucker enthalten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga