Meine Eltern können sich die Fahrt zu Ski-Freizeit nicht leisten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So was kann bezuschusst werden - der Schulträger oder auch Schulfördervereine sind für solche Fälle wie deinen zuständig. Da geht es um die Teilhabe an solchen Veranstaltungen für Kinder aus sozial schwachen Familien. Man muss das aber beantragen, versuche es mal im Sekretariat deiner Schule - es müsste dort sicher Formularvorlagen dafür geben, die auszufüllen sind. Ein Mitschüler, dessen Eltern beide arbeitslos waren, der Vater war sogar Invalide mit karger Rente, hat das bei Ausflügen immer gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebastian97jq
Beitragsersteller

Also komme ich zum Ski😀

Rechtzeitig anfangen zu sparen. Das weiß man ja mindestens ein Jahr im voraus.

Sonst beim Förderverein deiner Schule nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn deine Familie Bürgergeld bezieht könnt ihr das beim Amt beantragen. Ansonsten wende dich an die Schule, die haben oft die Möglichkeit etwas dazu zu geben.