Wie kann man sich jemals ein gutes Auto leisten?

17 Antworten

Kredit aufnehmen, leasen etc.

Gibt viele Möglichkeiten.

Mismid  09.10.2012, 15:00

aber nicht für ihn bei 1600 Netto und 80000 EUR Finanzierung! Das geht auf keinen Fall!

wenn du nur 1600 Netto verdienst wirst du es dir wohl niemals leisten können, bzw wäre extrem unvernünftig sein komplettes Geld nur in ein Auto zu stecken, das du nach ca. 10 Jahren zum Müll geben kannst. Wie das die anderen machen? Die verdienen alle viel mehr als du!

Ein gutes Auto gibt es schon für 30000€. Entweder Du least ein Auto oder Du kaufst Dir eben eines, das Du Dir leisten kannst. Oder Du sparst auf eines. Von einem Kredit halte ich nichts. Was machst Du wenn Du krank wirst und nicht mehr arbeiten kannst? Oder Du verlierst die Arbeit? Ein Fall für "Raus aus den Schulden!"

jeder 5 verdient mehr als 1600 ! :) und ausserdem hast du schon jemals mal einen einfachen mechaniker oder eine krankenschwester oder sowas in deinem lohnbereich mit nem a 7 rumgurken sehn ? :) ausserdem kommt auch noch dazu , dass viele ihre eigene firma haben oder einen firmenwagen fahren , das gibt auch nochmal wieder ordentlich rabatte

600 Euro sparen bei 1600€ Verdienst? Dann lebst Du wie eine Zahnarzthelferin. 1,5-Zimmer Wohnung, fast nie ausgehen, kein Urlaub, etc.

200 Euro Fixkosten?

Versicherungen? Kleidung? Nebenkosten? Anschaffungen? Transportkosten? Kosmetik? Gesundheit?

Hast ne Freundin? Dann bleibt eh nichts übrig.

Ich kenne nur Selbständige (Leasing) und knallhart Verschuldete, die einen Hobel in der Preisklasse fahren. Ok und einen, der von Beruf Sohn ist...

Bei dem Gehalt reichts für nen gebrauchten in der Preisklasse bis 12.000€. Dann bist schon gut dabei.

Wartung, Inspektion, Winter/Sommerreifen, TÜV, Versicherung, Steuer, Zubehör, Ersatzteile...Du würdest nur noch fürs Auto arbeiten.