Meine Eileiterschwangerschaft und meine rücksichtslose Familie?

6 Antworten

Wenn ich mir deine anderen Fragen so anschaue und wie oft du dieses Thema hier schon eingestellt hast, wäre meine Empfehlung, dass du mal andere Wege versuchst, um mit deinen Gefühlen rund um diese Eileiterschwangerschaft zurechtzukommen als "Gute Frage"! Hier zu schreiben, scheint dir ja nicht zu helfen, wenn du das Thema hier alle paar Wochen neu einstellst. Aber ganz offensichtlich brauchst du etwas Hilfe und Unterstützung bei der Verarbeitung, wenn es dich nicht loslässt.

Frag doch mal bei deiner Frauenärztin nach Anlaufstellen dafür! Vielleicht hat sie ja gute Tipps, wo du Unterstützung finden kannst, um das Erlebte zu verarbeiten? Sinnvoll wäre es, insbesondere, wenn deine familiären Beziehungen darunter auch schon massiv leiden!

 Ist meine Reaktion gerechtfertigt?

Verständlich? Ja.

Gerechtfertigt? Nein.

Er hat es euch nicht mal erzählt, vermutlich weil er wusste, dass ihr da grade sensibel seid. Aber bitte wo ist das Problem das seinen Eltern zu erzählen? Außerdem können sie jetzt genauso Unterstützung gebrauchen, nicht nur du. Es ist völlig verständlich, dass du sensibel reagierst, aber das war meiner Meinung nach völlig übertrieben und ich kann verstehen, dass nun alle sauer auf dich sind. Dein Bruder hat ja kein großes Tamtam daraus gemacht, sondern es nur seinen Eltern in einem ruhigen Moment erzählt.

ewigsuzu  12.08.2024, 18:48

und weshalb ist es jetzt logisch das die sauer sind? weil jemand nachm Kindstot trauert oder wie?

hä, ergibt keinen sinn

HarmonyZ  12.08.2024, 18:49
@ewigsuzu

Nein, weil sie völlig überreagiert und alle runter gemacht hat.

ewigsuzu  12.08.2024, 18:50
@HarmonyZ

wo siehst du ne Überreaktion wenn sie einfach trauert und alleine im Zimmer sein will und nichtmal dahin wollte, der Bruder hatte sie ja überredet, runter gemacht wenn sie in ihrem Zimmer heult?

Bedarh
Beitragsersteller
@HarmonyZ

also ist es komplett ok, dass man meinen Wunsch nach Ruhe absolut nicht respektiert? Mein bruder hat uns beide gesehen, wie schlecht es geht und hat trotzdem unseren Wunsch ignoriert und hat seinen eigenen Willen durchgesetzt.

HarmonyZ  12.08.2024, 18:52
@ewigsuzu
wo siehst du ne überreaktionw

"ich habe ihn ganz deutlich die Meinung gesagt, dass es sich wie eine Ohrfeige ins Gesicht anfühlt und warum er nicht einige Zeit warten konnte, bis sich alles wieder beruhigt?"

"Ich habe denn beiden natürlich noch eine recht deutliche Whatsapp Nachricht hinterlassen"

ewigsuzu  12.08.2024, 18:52
@HarmonyZ

naja gut das ist ihre emotionale Lage die kann sie ja mitteilen, aber ja sie scheint hier öfter zu fragen deshalb

HarmonyZ  12.08.2024, 18:52
@Bedarh

Wo hat er das denn getan? Du sagtest doch selbst, dass du nicht einmal anwesend warst als er euren Eltern davon erzählt hat.

HarmonyZ  12.08.2024, 18:53
@ewigsuzu

Die kann sie mitteilen, ja. Aber ohne andere runterzumachen.

Bedarh
Beitragsersteller
@HarmonyZ

ich hab der familie gesagt, dass ich gerne den Vatertag verschieben würde und meine Ruhe haben möchte. Er wollte trotzdem, dass wir den vatertag gemeinsam feiern. Er hätte uns von Anfang an in Ruhe lassen sollen und sich alleine mit den eltern treffen sollen und es uns später sagen sollen, wenn wir wieder etwas ruhiger wären. nein, er wollte aber dass wir unbedingt dabei sind.

HarmonyZ  12.08.2024, 18:56
@Bedarh

Und du hättest Nein sagen können. Vielleicht wollte er euch nur aufheitern. Du tust aber so als hätte er das absichtlich gemacht, um dir eins reinzuwürgen. Statt ihn anzukeifen hättest du ihn einfach mal drauf ansprechen können.

ewigsuzu  12.08.2024, 18:56
@Bedarh

aber eins frage ich mich wirklich wieso hast du so viele Fragen zu deinen Schwiegereltern, also entweder meide den Kontakt oder nimms halt hin das sie sind wie sie sind.

Bedarh
Beitragsersteller
@ewigsuzu

bitte mische nicht den Inhalt von anderen Fragen mit rein, die haben damit nichts zu tun. Danke

ewigsuzu  12.08.2024, 18:58
@Bedarh

war nur ne frage weils mich wundert das man so viele fragen auf gf dazu stellt, ist da ne reale Beratung ned vllt sinniger?

Bedarh
Beitragsersteller
@ewigsuzu

Würde jeder wegen jeder Frage sofort zum Psychologen gehen, dann würde dieses Forum aussterben.

ewigsuzu  12.08.2024, 19:01
@Bedarh

das ist ja nun relativ egal für dich obs ausstirbt mir persönlich ginge es jetzt nur um effektive Lösungen für dein persönliches Problem.

Bedarh
Beitragsersteller
@ewigsuzu

ich war schon mal auch bei einer beratung. dieses forum ist aber auch ziemlich hilfreich, weil man sich auch austauschen kann.

Du bist momentan Psychisch im arsch und das ist auch völlig okay, tja man befasst sich halt lieber mit guten Nachrichten statt mit schlechten, du wirst einfach verdrängt weil es halt grausam ist darüber nachzudenken was dir passiert ist.

Und man kann ja auch ned groß helfen.

Dein Bruder ist dumm er wird es aber checken sobald das Kind mal in echter Gefahr ist oder ein Problem bekommt das ernsthafter ist, dann wird er rallen worums geht, dauert noch die Einsicht.

Dein Vater soll mal in Keller gehen und inenr Ecke stehen bleiben am besten mit Mutter zusammen.

Sie ist sauer weil du nach ner Fehlgeburt ned geil drauf bist bei ner Verkündung einer Schwangerschaft....

Das ist halt einfach fehlende Empathie.

Es ist wirklich abgefuckt für dich.

Du solltest deine Familie vllt erstmal nen paar Wochen meiden, die sind scheiße.

Mit denen würde ich nicht reden wollen wenn die so dumm sind.

Nimm deinen Mann und sucht euch ne Trauerbegleitung, und auch wenns keine Beerdigung gibt, verabschiedet es dennoch.

Es braucht eine ordentliche Verabschiedung damit man besser loslassen kann.

Nein, Deine Reaktion ist nicht gerechtfertigt. Es gibt keinen Grund, warum Dein Bruder mit seiner Nachricht nicht rausrücken sollte. Euer Verlust ist hart - aber aus Dir spricht da leider der pure Neid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Bedarh
Beitragsersteller

Er hätte uns von Anfang an in Ruhe lassen sollen und sich alleine mit den eltern treffen sollen und es uns später sagen sollen, wenn wir wieder etwas ruhiger wären. nein, er wollte aber dass wir unbedingt dabei sind. er hat auf uns keine rücksicht genommen

JustASingle  12.08.2024, 19:00
@Bedarh

Er dachte, ihr freut euch mit ihm. Ihm war es wichtig, es euch als Familie zu sagen und nicht vereinzelt. Dieser Gedanke steht ihm zu.

Dass Du nun aber die beleidigte Leberwurst spielt, konnte er nicht ahnen und ist auch von Dir nicht fair.

Und ja, ich weiß, wie weh ein solcher Verlust tut.

Ich finde dein Bruder hätte mit der Nachricht noch abwarten können und es ist verständlich dass du darauf nicht besonders erfreut reagierst