Meine "beste" Freundin hat sich sehr verändert, was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, naja schön klingt das nicht. Aber eines solltest Du stets tun: Bleib Dir selbst treu. Es gibt da ein gutes Motto das ich schon seit langem lebe: Ich komme gerne entgegen, laufe aber sicher nicht hinterher. Das funktioniert bei Freundschaft und Beziehung. Wenn man sich in einer Freundschaft (vor allem beste Freundschaft) nicht alles sagen, dann stimmt schon mal was nicht. Du sollst Dich nicht aus Angst für Jemand andern verändern, denn das bist dann nicht Du. Ich für meinen Teil würde mich zurückziehen und sehen wieviel der anderen Seite die Freundschaft wert ist. Wenn nix kommt dann weißt Du Bescheid. Halte Dich an das Motto, das funktioniert. Schließlich hat jeder eine Würde und diese sollte man nicht mit Füßen treten. Vor allem nicht bei Kleinigkeiten.

etweder du unterhälst dich mit ihr darüber oder du lässt es ganz sein. sich von ihr zu trennen kann sicher schwer sein, aber wie es klingt hat sie sich wirklich stark verändert, das hast du sicherlich nicht verdient.

Das ist keine freundin, wie man solche Menschen nennt würde hier aber eh zensiert werden.. Findest du die " Freundschaft" ok? Nein, da du ja hier die Frage gestellt hast. Also, überleg dir, ob sie dir weiter alles wie Super Nanni verbieten soll, oder ob du doch noch ein Recht auf Eigenmeinung hast..

Gruß

PS: sorry wenn das etwas unfreundlich rüberkam aber meine Freundin macht gerade sowas ähnliches durch, wo dann plötzlich rauskommt das die BF das größte ********* war..

Es hört sich nicht kindisch an, es ist kindisch. Sei doch froh das sie dir wieder vergibt wenn du mit anderen abhängst und nicht wie du die Freundschaft beendet und sich eine neue sucht. Du beschwerst dich über die weil sie genervt ist obwohl du noch viel schlimmer bist und sofort die Freundschaft beendest! Vielleicht hat sie einfach gemerkt das du unheimlich kindisch und unreif bist und es keinen Sinn hat mit dir befreundet zu sein -.- Wirkt so als hättest du nicht sonderlich viele Freunde. Wie alt bist du?7 oder 8?

Sivodias  27.02.2014, 13:29

@AnCaKue

Entweder soll dies Ironie darstellen oder du hast das Thema verbales Verständnis verschlafen. Du urteilst Leute, die du nicht kennst, unverständliches stellst du als Norm dar und kommst mit Hypothetischen Altersbeschränkungen ohne Grund und Anlass um zu Richten. Wenn du keine Hilfreiche Inspiration für die Frage hast, unterlasse bitte unnötige Kommentare, wo den guten Ruf von diesem Forum nicht wiederspiegeln.

Danke.

AnCaKue  27.02.2014, 16:26
@Sivodias

Nee, ich hab sie zwar gestellt aber nicht gesehen, weißt du?!

Obstfliege
Beitragsersteller

Ich rede nicht davon, dass ich pausenlos mit der anderen Freundin abhänge wie das bei meiner alten Freundn war.. Ich bin 15, und vielen dank für die äußerst freundliche Antwort. Inwiefern macht mich das jetzt bitte zu einem kindischen mensch?

was ist das den für eine ........ ganz erhlch so eine freundin hat keiner verdinnt. irg. kommt der punkt wo sie mal z.b einen jungen kennenlernt und glaub mir sie würd ohne zu zögern dich fallen lassen. so mein eindruck von ihr aus deiner beschreibung. rede mit der kilar text trau dich das sonst mekrt sie das sie dich immer so unterdrüken kann und so machthaberisch dir gegenüber ist und weiter machen. red klar txt und wen die dich nicht ändert kümmere dich umdeine anderen freunde und vergiss die.

klingt hart ist aber leidersomeine liebe