Freundin beleidigt mich und meine Familie?

7 Antworten

Hm Kampfsport zum Abreagieren oder ein Wochenende am See wo du einfach Abschalten kannst.

Bei solcher Freundin braucht man keine Feinde

Nr gute freundin ist es nicht! ... wenn die zu dir will oder so dann sagst du halt "nö dir passt dich eh nix" und ganz schnell wird doch dann etwas ändern und so!!

Hey:)

Ich habe selbst solche Erfahrungen machen müssen. Ich weiß, wie du dich fühlst!:( Lass dir bloß nichts einreden. Du und deine Familie, ihr seid toll! Ganz egal, was deine Freundin sagt. Ich denke, dass sie eifersüchtig auf dich ist, da sie eigentlich nett ist und nur dich schlecht macht. So doof es klingt, versuche deine Freundin anzusprechen. Sie sollte dich verstehen, da ihr euch so lange kennt. Wenn alles nichts hilft, würde ich den Kontakt erstmal abbrechen. Die Ängste kannst du dir dann ersparen. Freunde sind dafür da, um Spaß zu haben und nicht um einen schlecht zu machen.

Mach dir keine Sorgen, es liegt nicht an dir- sondern an ihr!

LG, ich hoffe, ich konnte helfen.:)

Jules

Und das soll eine "beste Freundin" sein?

Ich würde ihr klipp und klar sagen, mit der Freundschaft ist es vorbei. Sie braucht nie wieder zu Dir zu kommen. Du findest mit Sicherheit echte, gute Freunde in Schule, Sportverein...wo Du so hin kommst.

kloklohi
Beitragsersteller

Dann beschuldigt sie mich, dass ich sie ja abgestoßen habe... Und sucht sich neue Freunde (wie sie es ja schon so oft gemacht hat).

dann bin ich wieder schuld. dabei ist sie doch die schlimme?

lamarle  27.12.2015, 20:37
@kloklohi

Ja und? Das geht Dich dann überhaupt nichts mehr an. Wenn sie Dich beschuldigt, die Freundschaft beendet zu haben, sagtst Du eben "Ja, ich habs beendet" und gut ists. Lass Dir keine Schuld einreden. Du hast das Recht, Dir Deine Freunde auszusuchen und auch eine Freundschaft zu beenden, wenn es keine Freundschaft ist.