Habt ihr mal gruselige Paranormale Sachen erlebt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens

Ich habe gelegentlich Wahrträume, also mit anderen Worten, Träume die sich später als eine Art Vorhersage der Zukunft und somit als wahr heraus stellen.

Und das letzte mal ist gar nicht so lange her. Dort hatte ich im Traum von einer Gewitterwolke geträumt, die direkt vor mir lag und auch ziemlich Angst einflößend laute Donner von sich gab.

Am anderen Tag war dann der Blitz und Donner direkt in der Nähe meines Hauses und war auch schon so nah dran und so laut, dass ich Angst hatte der könnte einschlagen. Wobei man auch sagen muss, dass ich generell keinen Wetterbericht verfolge, es sei denn ich habe an dem Tag was besonderes vor.

Aber Wahrträume können auch sehr subtil und metaphorisch zu einem sprechen. Einmal träumte ich von einer Gedenkfeier, an dem ein früherer Mitpatient von mir beteiligt war und auf einmal verschwunden war. Was auch die übrigen Beteiligten und Mitpatienten stark wunderte!

Da ich weiß, dass Wahrträume auch sehr subtil sein können, hatte ich mich am anderen Tag auf facebook nach ihm erkundigt und konnte ihn nicht mehr finden. Später habe ich sein altes Profil mit veränderten Namen doch noch gefunden und musste dabei festgestellen, dass er alle Freunde von der Liste gestrichen hatte!

Ein Video mit Dr Dr Walter von Lucadou über seine Forschung und über den historischen Verlauf der paranormalen Forschung. Auch geht dieser auf die so-genannten Presentiment-Studien ein, die noch nicht mal von Parapsychologen durchgeführt worden sind, sondern von Neurologen.

Welche aber darauf nicht weiter eingehen wollen, da sie es sich nicht erklären können, aber auch die Existenz dieser Studien nicht abstreiten. Die Presentiment-Studien sind ein klarer Beleg für die Existenz von Zukunft und das der Übergang von Gegenwart hin zur Zukunft fließend ist.

Physiker reden gern vom "Fließen der Zeit"

Bei diesen Presentiment-Studien handelt es sich um Studien, bei denen man die Reaktionen vom Gehirn auf unangenehme Bilder gemessen hatte und durch die immer genauere Technik konnte man in den letzten Jahren fest stellen, dass die neuronalen Reaktionen schon kurz vor dem Aufzeigen der Bilder einsetzen. Und man daher tatsächlich Dinge vorher sehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=FSmUNHAddZI

Zweitens

Als ich damals noch studiert hatte bin ich immer sehr weite Strecken mit dem Zug gefahren. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, saß ich oft immer an der gleichen Stelle, wenn dies möglich war.

Dabei hatte ich häufig immer das Gefühl, dass eine Hand aus dem Boden des Sitzes nach mir greifen würde. Ich musste damals immer 3 mal um steigen. Aber diese komischen Sachen passierten immer nur im Gleichen Zug und auch immer nur an der gleichen Stelle im Zug.

Niemals wenn ich irgend wo anders gesessen hatte und auch niemals in einem der anderen beiden Züge :-)

Drittens

Außerdem hatte ich mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

Randbemerkung:

Ich verfolge als Community-Experte für paranormal dieses Thema auf gutefrage.net eine Weile und stelle dabei gleichzeitig seit einigen Monaten eine Liste von ganz besonders interessanten paranormalen Erfahrungsberichten zusammen.

In der Regel suchen diese Fragesteller überhaupt keine Aufmerksamkeit, sondern lediglich jemanden, der ihnen eine Erklärung oder Hilfe für all diese Phänomene und Erlebnisse liefern kann.

Hier die Liste mit den interessantesten Berichten auf dieser Plattform:

Zuerst die Berichte von Fragestellern: (Ihr solltet dabei nicht nur die Fragen lesen, sondern auch die Kommentare der Fragesteller unter den Antworten)

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

https://www.gutefrage.net/frage/war-das-ein-geist-oder-was-war-das

https://www.gutefrage.net/frage/daemon-im-haus

https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-in-ein-haus-ziehen-wo-sich-ein-familienmord-ereignet-hat

https://www.gutefrage.net/frage/menschliche-gestalt-gesehen

https://www.gutefrage.net/frage/fuehle-mich-da-immer-beobachtet

https://www.gutefrage.net/frage/meine-partnerin-traeumt-exakt-das-gleiche-tote-eltern

https://www.gutefrage.net/frage/dinge-tauchen-aus-dem-nichts-auf

https://www.gutefrage.net/frage/alle-freunde-sehen-gleichzeitig-etwas-was-nicht-da-ist

https://www.gutefrage.net/frage/ein-geist-2

https://www.gutefrage.net/frage/geister-2033

https://www.gutefrage.net/frage/paranormaler-schwarzer-beobachter--traum-oder-echte-begegnung

https://www.gutefrage.net/frage/kann-ein-geist-gluehbirnen-zerstoeren

https://www.gutefrage.net/frage/tochter-3-sieht-geister

https://www.gutefrage.net/frage/geist-oder-paranoid

Dann noch einige Berichte von Antwortgebern:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-andere-menschen-wirklich-verfluchen-wie-in-einigen-filmen-das-sie-dann-qualen-erleiden-mit-angst-und-all-das#answer-403505075

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-uebernatuerliches-paranormales#answer-405858845

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-schonmal-spuk-erlebt#answer-397283957

https://www.gutefrage.net/frage/woher-wissen-leute-die-paranormales-geister-etc-erlebt-haben-dass-das-keine-schlafparalyse-war#answer-411427390

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-ouija-wuerdest-du-dich-daran-trauen-kontaktaufnahme-zu-verstorbene#answer-429005987

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage--habt-ihr-schonmal-etwas-paranormales-erlebt-wenn-ja--was-ist-passiert#answer-441935064


Materianer  06.03.2022, 03:39

Wahrträume zeigen dir etwas sehr wichtiges denke ich. Nicht nur dass man die Zukunft sehen kann sondern auch dass du es im Prinzip immer könntest denn das was du im Traum kannst kannst du auch wenn du wach bist. Es ist dann wie eine Vorstellung oder Fantasie. Du musst nur wissen wann du richtig liegst, was mit jeder Erfahrung in die Richtung steigen kann. Das Gefühl zu wissen wann man richtig liegt wird dann immer bekannter.

Dafür muss man aber erst bereit sein noch einige Grenzen fallen zu lassen (neugierig sein), das sollte man sich schon gut überlegen.

Naja, fande Schlafpralyse ziemlich wild.

Kannst dich nicht bewegen, denkst dran, dass du gestreichelt wirst und auf einmal fangen deine Muskeln an sich zu bewegen, was sich dann tatsächlich anfühlt, als ob du von irgendwas angefasst wirst.

Ja nachdem ich Chili con Carne mit Bohnen gegessen habe, regelmäßig.


Erlebnis 1:

Als ich ca 11 oder 12 Jahre alt war, hatten wir in einem Haus aus den 70ern gelebt. Soweit ich weiß, ist bisher niemand darin verstorben. Ich wollte mich schlafen legen und ca 1-3 Minuten später, habe ich mich beobachtet gefühlt. Ich war kein bisschen müde, weil ich für meine Verhältnisse früh ins Bett ging. Kurz darauf hat es sich so angefühlt, als würde jemand quer über mein Bett laufen. Ich war für ein paar Sekunden vor Schock wie versteinert. Der noch größere Schock kam, als ich das Licht anknipste und niemand da war. Es hätte ja alles sein können, aber ich habe nicht erwartet, dass da nichts ist. Ich habe mich zuvor schon oft in diesem Raum beobachtet gefühlt. Bzw generell in diesem Keller. Ja, wie die Klischees nunmal sind, hatte ich ein Zimmer im Keller. Ein weiteres sich erfüllendes Klischee ist, dass der Friehof nur ein Haus entfernt ist. Im Nachhinein ergibt das für mich sogar Sinn.😅

Übrigens habe ich mich in keinem anderen Keller davor und danach so unwohl gefühlt. Ich hatte seitdem das passiert ist öfters Albträume in denen mich im Keller irgendwas verfolgt, mental foltert und beobachtet.

Erlebnis 2:

Als ich 12 Jahre alt war, starb mein Opa. Ich wusste an diesem Abend bzw in dieser Nacht nichts davon. Ich habe mich beobachtet gefühlt und dadurch wurde es mir eigentlich unterbewusst klar.

"Erlebnis" 3:

Das kann man nicht wirklich Erlebnis nennen und es ist auch nicht was paranormales sondern basiert auf meinem Gehirn bzw meiner Psyche. Ich hatte in den vergangenen Wochen viele Albträume und Schlafparalysen. Und ich hatte schon oft den Fall, dass ich mehrmals oder einmal im Traum aufwache. Meine Träume werden immer klarer und ich kann dadurch immer freier denken, leider fühlen sie sich auch oft so echt an, dass ich erst sehr spät merke, dass sie nicht echt sind. Wenn ich es merke versuche ich mich selbst aufzuwecken. Oft endet es darin, dass ich mehrmals im Traum aufwache. Ich hatte auch schon einen Traum gehabt, vor 3 Jahren, der mir Teile meines Lebens der letzten 1 1/2 Jahre vorhersagte.

Erlebnis 4:

Was bisher sehr heftig war, war der eine Traum, den ich im Sommer 2020 hatte. Ich war danach für einige Zeit ein wenig neben der Spur. Er fing realistisch an und endete realistisch. In diesem Traum habe ich ein ganzes Jahr erlebt. Als ich aufwachte viel es mir schwer zu sagen, wo ich mich befinde. Realitätstechnisch. Die Freunde, die ich im Traum kennengelernt hatte, die schönen Orte, die ich gesehen habe, alles was ich in dieser "langen"Zeit erlebt habe...Alles war weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lissythelis  02.03.2022, 10:24

*Ergänzung:

Mit 13 sah ich ein komisches dreieckiges Flugobjekt weit oben im Himmel, als es noch dunkel und ich auf dem Weg zur Bushaltestelle war. Es hatte an jeder Ecke ein Licht und es stand ganz still in der Luft. Es bewegte sich nicht und ich hörte auch kein Geräusch. Immer wenn ich nach hinten sah, war es genau an der selben Stelle. Irgendwann war es einfach weg. Entweder es war ein Flugobjekt von Außerirdischen oder ein neues Flugobjekt vom Militär oder so, dass mir noch nicht bekannt ist.

Nein also meine Geschichte ist jetzt nicht wirklich unnormal aber vielleicht interessiert es dich trotzdem…

also als ich mich kleiner war (5-6) da hatte ich halt ne Freundin und die hatte einen Freund, das „Problem“, der hat halt nur in ihren Gedanke existiert😅 sie hat auch mit ihm geredet, gelacht, gespielt, ihm den Tisch gedeckt, ihm in ihrem Zimmer ein Bett aufgebaut, neben ihr war immer ein platz frei für ihn usw… ich hab das damals nicht wirklich verstanden und dachte die hat ihn sich nur ausgedacht… was ja auch mehr oder weniger so war😄
naja ein jahr später musste der „Freund“ dann gehen, sie hat ihm sogar noch zum Abschied gewunken… und seit dem ist er nie wieder gekommen…