Meine beste Freundin ist nur am Handy!

8 Antworten

Meine beste Freundin wohnt leider im Harz, als sie eine Woche lang zu mir gekommen ist, haben wir vereinbart das wir unsere Handys eine Woche lang meinen Eltern geben( ich bin erst 13 ) damit wir uns auch mal mit etwas anderem beschäftigen. Ansonsten sag ihr einfach nochmal das es dich nervt wenn sie nur am Handy ist oder frag sie was sie so lange auf dem Handy macht. Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.

Appfelkucheen
Beitragsersteller

Danke dir auch :)

Schreib sie doch mal an wenn ihr im selben Raum sitzt. Um zu sehen ob sie von alleine begreift was eigentlich schief läuft....

Ein komplettes Gespräch, anstatt persönlich, komplett übers Handy....

Und wenn sie es lustig findet musst du ihr, auch wenn es schwer fällt, eben direkt sagen, dass es traurig aber die einzige Art mit ihr zu reden ist....

Geh dann einfach. Das Verhalten deiner Freundin ist total unverschämt. Und wenn du willst dass sie das merkt, dann musst du scheinbar drastisch reagieren.

Oh wie gut ich das kenne.... Bitte Sie doch mal ganz freundlich mit dir darüber zu reden, und erklär ihr wie sie sich verändert hat und wie schade/traurig du das findest.. Du musst nur irgendwie ihr Gewissen wachrütteln. Wenn das nicht wirkt musst du's auf die harte Tour machen... Mach ihr klar dass du das nicht weiter akzeptieren willst... Viel Glück! ^^

Deine Freundin könnte in eine Sucht verfallen oder ist es schon, weisst du denn was sie genau am Handy macht? Spielt sie, chattet sie? du könntest die Eltern ansprechen. Ich denke, dass deine Freundin ein entzug braucht. irgentdwann merkt sie, dass sie es doch nicht die ganze zeit braucht und denkt wieder an ihre echten freunde...