Freundin ist Handysüchtig?

4 Antworten

das ist ja krankhaft. Am Besten schickst du sie mal zum Arzt. Dann kann er ihr eine Therapie verordnen. Das kann nämlich eine echte Sucht sein, wie bei Alkohol zum Beispiel

Chaba234
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!
Therapien habe ich noch keine vorgeschlagen, dachte es würde noch ohne funktionieren.
Vielleicht sollte ich es aber wirklich in Betracht ziehen.

hitradiomax3  03.11.2017, 19:49
@Chaba234

ja, unbedingt, ist das Beste für sie und natürlich dann auch für dich

Rede in Ruhe mit ihr und frag sie einmal was ihr wichtiger ist: du oder das Handy.

Oder frag sie wie sie es toll finden würde, wenn du so Handysüchtig wärst.

Schrei sie nicht an oder streite mit ihr, sondern versuch ihr in Ruhe zu erklären, was dich stört und bleib freundlich dabei ^^

Wenn wirklich nichts mehr hilft, sollte sie wirklich eine Therapie in Erwägung ziehen. Viel Glück!

Das ist eine Sucht. Das kriegst du nicht alleine aus ihr raus. Ich schätze da ist eine Therapie angesagt.

Das ist wie Spielsucht. Wenn man alles um sich herum ausblendet. Sogar den Freund.

Das ist heftig. Erkundige dich mal beim Hausarzt was es da für Möglichkeiten gibt.

Viel Glück und alles Gute

Ziehe den W-Lan stecker

Chaba234
Beitragsersteller

Bringt leider nichts, sie spielt irgend ein Spiel wo sie malt.
Ich denke nicht das sie ihr W-Lan braucht😞