Wieso sind die Menschen so komisch geworden (vorallem Junge)?

5 Antworten

Du bist nicht der Einzige der so denkt und sich mit solchen Dingen beschäftigt ;)

Ist mir auch schon aufgefallen und bei mir auch so, dass viele Menschen einen nicht grüßen oder eben nur auf ihr Handy schauen. Das ist zwar schade und macht mich auch immer wieder mal traurig und nachdenklich, aber kann man auch nicht wirklich ändern. Aber ja, ich stimme dir da voll und ganz zu.

Ja, ich verstehe, dass dir das seltsam vorkommt (alle starren auf das Handy). Als ich jung war, gab es noch keine Handys, da bin ich inzwischen sehr froh drum. Allerdings gab es auch komische Typen, die waren auch ohne Handy komisch. :)

Aber das ist eigentlich ein gutes Zeichen, finde ich, wenn dir das so auffällt. Echte Kommunikation (früher auch bekannt unter den Bezeichnungen "sprechen" oder "reden") hat schon was. :)

Die Leute haben vielleicht einfach keine Lust zu reden. Ein Gespräch erzwingen ist nervig und angstrendend. Wenn ich im Fitnesscenter bin, will ich da auch nicht reden, sondern Sport machen. Ich klebe ehrlich gesagt auch oft am Handy, weil ich das unter anderem mit E-Books zugestopft habe, mache darüber unterwegs auch Schulungen etc... Früher hätte man eine andere Ausrede gehabt oder Zeitung oder ein Buch gelesen, heute hat man das Smartphone.

Es ist so: das Digitale Medium ist die höhere Ordnung, die umfassende Dynamik. Wir passen uns an. Anpassung, i.e. Evolution.

Wir haben nicht die Deutungshoheit weil uns das digitale Medium umfasst, bzw. es geht in diese Richtung.

Ich gebe gerne zu, dass ich an manchen Tagen, auch nichts reden will. Ich starre dann Richtung Decke. Na ja, ich spinne halt auch schon.

AB