Mein Weg zu Gott - welche Glaubensgemeinschaft ist die richtige für mich?

6 Antworten

Lerne doch mal verschiedene Gemeinden kennen. Manche sind liberaler als Du vermutlich denkst. In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

maexchen1999  17.06.2024, 02:18

Sehr schöne und ehrliche Antwort! 🙂🙂👍👍

"Welche Glaubensgemeinschaft ist die richtige für mich", damit fängt das Problem schon an. In verschiedenen Glaubensgemeinschaften herrschen unterschiedliche Ansichten über Sünde, Schuld, Vergebung und somit letztlich von Gott vor. Für die einen ist Homosexualität überhaupt keine Sünde und es gibt sogar die gleichgeschlechtliche Ehe; Schuld ist mit Jesu Tod für immer getilgt und Gott vergibt sowieso jedem von uns jederzeit. Für andere ist das nicht so. Überspitzt ausgedrückt und in andere Worte gefasst, fragst du somit eigentlich:

Welcher Gott passt mir am besten?

Gott ist wie ein Kleidungsstück, das Dir passen soll. Dabei sollte die Frage doch lauten: Passe ich so wie ich bin zu Gott oder sollte ich besser zunächst bereuen und umkehren?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Lamanini  17.06.2024, 13:05

Katholik versucht Menschen ihre grundlegendste Persönlichkeit zu verbieten, um so seiner Religion genügt zu tun. Wow.

Islam!

Es hilft dir vielleicht, wieder auf Männer zu stehen und, so Gott will, eine Familie gründen, in der du deine eigenen Babys bekommst, bei denen du dich selbst wiederfindest und deinen eigentlichen Weg zurück zu deiner vorgesehenen Natur. Dann erkennst du, wie wunderschön Gottes Plan zwischen Mann und Frau eigentlich ist.

Willst du wirklich eine von diesen Frauen sein, die Mitte 40 von ihrem Abenteuer runterkommen und dann merken, dass es für sie zu spät ist, Leben zu schenken?!

Oder willst du lieber eine Religion haben, die dir sagt, dass du darüber nachdenken sollst, zu deinem Wohl, bevor es zu spät ist?!

Ich bin lesbisch falls relevant

Du willst zu Gott. Das ist noch relevanter.

Lamanini  17.06.2024, 09:20

Und da nenne jemand den Islam nicht gefährlich für LGBT Menschen. Bah.

deine eigenen Babys bekommst

Frau wird zur Mama, denn nur dafür ist sie da.

MaxIpsum  17.06.2024, 15:34
@Lamanini

Vor über einem Monat hatte ich mit dir diese Unterhaltung:

Du glaubst nicht an Allah oder Gott, also sollte deiner Logik nach, sein Richten dir egal sein.
Ich habe geschrieben, dass jeder Mensch, der einen anderen tötet, ein kranker Mörder ist.
Das sollte eigentlich gemäß deiner Logik bezüglich der Existenz Gottes und des Friedens, den ich dir angeboten habe, ausreichen, um inneren Frieden zu finden.
Aber du erklärst mir den Krieg, indem du mich mit der IS vergleichst.
Das zeigt nur, dass du unbedingt mein Feind sein möchtest. Es ist nicht deine Schwäche, die Homosexualität, die Unheil bringt, sondern deine große Klappe.

In dieser Zeit bist du mir mehrfach in Fragen zum Islam über den Weg gelaufen und hast dich dabei unsinnig gegenüber Muslimen und dem Islam geäußert.

Wenn du mich nun siehst, wie ich einigen Menschen helfe, sich von der Homosexualität zu lösen, bedenke deinen eigenen Beitrag dazu.

Frau wird zur Mama, denn nur dafür ist sie da.

Nein! Da ist mehr, als nur eine Mama zu sein. Aber ja, Frau wird zu Mama. Mann wird nicht zu Mama.

Lamanini  17.06.2024, 15:44
@MaxIpsum

Und dann fragen sich Muslime, woher sie ihren Ruf haben. Wir wären jetzt im Krieg, weil ich dir widersprochen habe, lol😂

Wir sind jetzt laut dir Feinde. Wo ist eigentlich der Unterschied für mich, wenn muslimische Länder mich schon vorher bei jeder Gelegenheit töten würden?

MaxIpsum  17.06.2024, 15:52
@Lamanini
Und dann fragen sich Muslime, woher sie ihren Ruf haben.

Den Ruf zurück zur Heterosexualität. Das habe ich dir gerade erklärt.

Wir sind jetzt laut dir Feinde.

Du kannst für mich niemals ein Feind sein. Dir fehlt die Energie, die in mir fließt. Du bemühst dich jedoch sehr stark, einer zu sein, auch wenn es nicht funktioniert.

Vielleicht solltest auch du den richtigen Weg zurück zu Allah einschlagen, um deines Seelenfriedens willen.

Lamanini  17.06.2024, 15:56
@MaxIpsum

Andere nennen es Aggressionen, du nennst es Energie.

Kommt darauf an: was bist du bereit, zu geben?

„Wiederum ist das Reich der Himmel gleich einem Kaufmann, der schöne Perlen sucht; als er aber eine sehr kostbare Perle gefunden hatte, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie “, (Mt 13,45.46

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

Eine Glaubensgemeinschaft wirst du schon finden, nur Gottes Akzeptanz für gelebte Homosexualität nicht. Deine Neigung allein sieht Gott nicht als Sünde. Aber du wirst die Anerkennung Gottes finden wollen und da wirst du dich schon nach seinen Normen richten müssen. Rosinenpickerei gibt's da nicht. Jesus sagte zu einer sündigen Frau in Joh. 8:11, daß er sie nicht verurteile, sie aber von nun an nicht mehr sündigen soll.

Lamanini  17.06.2024, 09:20

Und da nenne jemand Christen nicht gefährlich.

Lamanini  17.06.2024, 11:30
@Stine1224

Ja, absolut. Jesus hat dieser Welt unfassbares Leid gebracht, er war kein guter Mensch. Es gäbe weniger Leid hätte es ihn nie gegeben.

Cravenask89  17.06.2024, 20:29
@Lamanini

🤦🏻ja na klar.

Jesus ist das böse gell😉🤦🏻

Durch Ihn hast du die Chance von deinem hohen 🐴zu kommen.

Cravenask89  17.06.2024, 20:44
@Lamanini

Du machst hier voll auf mimimi aber greifst hier viele User persönlich an nur weil sie im Gegensatz zu dir auf Gott hören möchten.

Lamanini  17.06.2024, 20:59
@Cravenask89

Oh nein, ich greife Nutzer persönlich an, die menschenverachtende Inhalte geilen. Wie gemein, die armen Christen.

Aber was erwarte ich schon von Sektenmitgliedern.

Lamanini  17.06.2024, 21:11
@Cravenask89

Ist mir egal was Christen wollen, ihre grausame Herrschaft muss und wird ein Ende finden.

Diese Religion hat bereits so viele Leben genommen.

Cravenask89  17.06.2024, 21:14
@Lamanini

Menschen wie du werden enden.

Das regelt Gott und sein Sohn.

Nicht wir Menschen,sind ja nicht alle so aggressiv wie du, passt daher nicht ,die Behauptung:wir würden jemanden etwas antun.

Kannst du auch garnicht analysieren wie ich oder andere mit Homosexuellen umgehen.

Wir wissen aber wie Gott dazu steht und wie er damit verbleibt.

Lamanini  17.06.2024, 21:16
@Cravenask89
Kannst du auch garnicht analysieren wie ich oder andere mit Homosexuellen umgehen.

Du zeigst es, Christ. Woher bloß es kommt, dass sich so viele Kinder bei Christen das Leben nehmen, weil ihre Eltern so grausam sind.

Menschen wie du werden enden.

Ein Strich auf der Statistik für die Todesdrohungen von Christen… Check.

Cravenask89  17.06.2024, 21:19
@Lamanini

tja die Bibel scheinst du nicht zu kennen was sagt Gott da zu Sündern?

Was sagt er zu Menschen die sich nicht ändern?

Du hast kein Problem mit Christen oder Glaubensgemeinschaften sondern eher eins mit Gott.

Lamanini  17.06.2024, 21:20
@Cravenask89

Ich weiß, dass ihr plant, selber in Überfluss zu leben, und alle anderen grausamst verletzen wollt. Ich kenne die Bibel.

Melinski212  17.06.2024, 09:24

Alle christen sind nicht gefährlich,die Bibel basiert auf liebe der Koran auf Hass…