Mein Vater will dass ich studiere?

3 Antworten

Wenn du dich der Aufgabe des Studierens gewachsen fühlst und was findest, was dich interessiert, würde ich es zumindest versuchen.

Wenn du aber zum Beispiel eher der handwerkliche Typ bist und nicht studieren möchtest, dann mach lieber eine Ausbildung.

Ansonsten wäre noch das duale Studium. Da hast du quasi die Kombination aus beidem.

Dein Vater will nur das Beste für dich, aber letztendlich ist es dein Leben und die Entscheidung musst du für dich selbst treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich denke, du liegst da schon richtig. Gerade heutzutage, wo fast jeder studiert (manchmal auch nur, weil die Eltern das wollen), hast du mit einer guten Ausbildung ganz sicher keine schlechteren Karriereaussichten als der/die durchschnittliche Studierte.

Warum studieren wenn du kein Interesse hast.