Mein Vater lebt seit über 40 Jahren in Deutschland und versteht kaum ein Wort deutsch, was tun?

7 Antworten

Ich hoffe das du nur ein Troll bist der Langeweile hat.

Deinen Vater nach 40 Jahren abschieben wollen ohne sinnvollen Grund, zeigt nur deinen Charakter.

Ne Menge deutsche verstehen auch kein Behörden deutsch und was Ärzte sagen auch nicht.

Ich habe die Schnauze voll den Dolmetscher zu spielen.

Dann hör damit auf. Auch ein Erwachsener kann noch eine Sprache lernen, nur geht das eben nicht, wenn er immer nur die Muttersprache spricht (und alle Leute um ihn herum ebenfalls).

Es ist nicht dein Job ihm da zu helfen - er kann sich selbst helfen.

Das sind aber auch durchaus Themen, die Deutsche auch nicht verstehen.

Was für Behördenpost musst du denn erklären?

dann gehe doch nicht mit zu den Terminen,spätestens bei Nachfragen sieht er ja, wie weit er kommt ohne fundamentale Grundkenntnisse der deutschen Sprache