Mein sohn soll donnerstag nach der 4ten stunde nachhause wegen eines temins. (Wie soll ich schreiben

9 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bitte ich Sie, das Fehlen meines Sohnes.... am Donnerstag den..... ab der 4 Stunde zu entschuldigen. Aufgrund eines wichtigen Termins musste er die Schule vorzeitig verlassen.

Mit freundlichen Grüßen

Akita2121  21.02.2012, 22:13

ich nehme meinen ernstgemeinten Rat aufgrund deiner 15 Jahre zurück.

Pfui.

um es mal festzuhalten - der/die Fragesteller/in muss der Lehrerin nichts über den Termin erzählen, er/sie muss auch nicht betteln! Wenn es einfach so ist, das der Sohn mit dem Einverständnis der Eltern oder des Erziehungsberechtigten der Schule einmal für ein paar Stunden fernbleibt , hat die Lehrerin das hinzunehmen und zu entschuldigen! Mag sein das es sich um wichtige familiäre Angelegenheiten kümmert o.ä. das ist privat! Ist nur meine Meinung! LG Postermann

Akita2121  21.02.2012, 22:16

diese Frage ist sicher sowieso ein Fake oder er schreibt sich seine Entschuldigung mit 15 selbst und wollte wissen, was man so reinschreibt, damit es erwachsen klingt.

Hallo :-),

schreib der Lehrerin einfach das Dein Sohn am Donnerstag wegen eines wichtigen ...- Termins der Schule mit Deinem Einverständnis fernbleiben wird. Sie wird nicht fragen warum , wenn es mal vorkommt ... LG und ruhig mutig ran an die Sache ! LG Postermann

Was für ein Termin? Falls es ein Arzttermin ist, kann der Arzt eine Bescheinigung schreiben.