Schule schickt mein Kind nachhause?

5 Antworten

Auch in der Schule haben die Lehrer die Pflicht für die ihnen zugeteilten Schüler Fürsorge zu leisten. Die Kinder sind den Lehrern „Schutzbefohlen“, was bedeutet dass es eine der obersten Pflichten des Lehrkörpers ist den Schülern beizustehen und ihnen in unübersichtlichen Lebenssituationen beizustehen.

Prüfen ob eine Anzeige möglich ist. Die Lehrer verstoßen zumindest gegen einige Pflichten, ob das strafbar ist müsste man prüfen

Mindestens bei der Schulleitung beschweren und wenn das nicht hilft, dann eben eine Ebene drüber.

Außerdem Anzeige gegen die Lehrerin erstatten.

Und vor allem dem Sohn erklären, dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss und das keinesfalls normal ist.

Wahrscheinlich leidet ihr Sohn an Autismus oder ADHS, mein Bruder leidet auch darunter und hat sich damals genauso benommen. Es ist wirklich wichtig dem kind zuzuhören wie das kind die sache gesehen hat und einen schulbegleiter einzustellen. Schulwechsel kann ich nicht empfehlen, es stresst das Kind oftmals noch mal extra… es ist wichtig mit dem Kind offen darüber reden zu können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CriticalSmoker  10.08.2023, 11:10

Die am wenigsten intelligente und anmaßendste Antwort die man sich vorstellen kann. Wow, ich bin selten so fassungslos

Tinsy  10.08.2023, 14:54
@CriticalSmoker

Ich denke sie verstehen es nicht richtig, ich versuche aus eigenen Erfahrungen anderen zu helfen. Ich möchte nicht das andere verletzt werden, aber niemand verletzt jemanden weil es einem gut geht…

Blondy1994
Fragesteller

Also mein Sohn leidet nicht an adhs oder Autismus...und es auf sowas zu schieben ist auch nicht richtig...kein mensch sollte einen anderen wegen Software Körperlich schaden zufügen...mein Sohn ist nur deshalb sauer geworden weil er frisch operiert wurde dort wo er hingetreten wurde und angst hat das er wieder operiert werden muss durch den Tritt....und als Anmerkung noch dort wo hingetreten wurde möchtte/sollte kein Junge/Mann hingetreten werden!!!!

Tinsy  10.08.2023, 14:53
@Blondy1994

Das ist auch richtig, aber dein Kind muss einen guten Grund gehabt haben. Es scheint ihm nicht so gut zu gehen und das sollte man als Elternteil ernst nehmen. Wenn sowas öfters vorkommt muss man professionelle Hilfe dazu holen sonst ist schnell das Jugendamt im Haus.

Twihard2002  10.08.2023, 15:26
@Tinsy

Von anderen körperlich angegangen zu werden ist kein Grund wütend zu werden?
Würde mir eher Sorgen machen, wenn ein Kind Gewalt anderer Kinder einfach über sich ergehen lässt.

Wenn du das tretende Kind ansprichst, hast du absolut recht.

Und wahrscheinlich adhs/Autismus ist es sicher nicht, es. Gibt viele Gründe für so ein Verhalten, das sind zwei davon.

Twihard2002  10.08.2023, 15:29
@Tinsy

Da hast du recht.
Die Mutter ist in erster Linie dafür verantwortlich, ihr Kind zu schützen.

Die Schule muss hier mit den anderen Eltern in Verbindung treten und den Sachverhalt ansprechen. Wenn die Schule nicht zu gebrauchen ist, auch die Mutter selbst

Blondy1994
Fragesteller
@Tinsy

Also ich frage mich allen ernstes was ihnen einfällt so einen Kommentar zuverfassen?!? Also das ist echt an Frechheit nicht mehr zu überbieten...und denn guten grund hatte mein Sohn sehr wohl, keiner lässt sich gerne im Intimbereich treten

Tinsy  10.08.2023, 20:13
@Blondy1994

Sehen sie… und das muss geklärt werden…

ich verstehe nicht was ich unverschämtes jetzt geschrieben habe… können sie es mir erklären was sie so verärgert?

Blondy1994
Fragesteller
@Tinsy

Dann lesen Sie sich doch bitte nochmal ihre Kommentare durch....also ich wusste nicht das sie meinen Sohn persönlich kennen und einschätzen können das es ihm nicht so gut geht und das professionelle Hilfe geholt werden sollte oder das mein sohn an adhs oder Autismus leidet...also wenn das nicht unverschämt ist dann weiss ich es auch nicht

Tinsy  10.08.2023, 20:22
@Blondy1994

Das war eine Vermutung, ich sagte niemals das es so ist. Ich wollte sie nur beraten, ich bin selber noch ein Kind. Ich habe ihn meine Erfahrungen mitgeteilt, am ende sollen sie ihr Kind einschätzen. Ich kenne ihr Kind eben nicht, deshalb äußere ich nur vermutungen über die Informationen die sie preis gegeben haben

Blondy1994
Fragesteller
@Tinsy

Aber eine ziemlich unverschämte Vermutung wie ich finde, aber okay wir lassen das jetzt mal alles so stehen und ich denke mir einfach meinen teil....einen schönen abend noch🫡

Erst mal hinterfragen, warum dein Sohn so wütend wird und dann mit den Lehrern reden und alle an einen Tisch holen und das abklären. Auch warum die anderen deinen Sohn mobben.

Wenn Gründe bei deinem Sohn vorliegen sollten, dass er einfach so wütend wird und seine Gefühle nicht im Griff hat, dann bringt ein Schulwechsel doch nicht das gewünschte Ergebnis, wenn die Grundursache nicht gefunden wurde und

bei Mobbing kann er sich Hilfe holen und dann kannst du ihn dabei unterstützen.

Wenn mein Kind gemobbt werden würde, dann wär ich der erste, der in der Klasse auftaucht.

Blondy1994
Fragesteller

Ja, es stellte sich tatsächlich als Mobbing raus...An der Klärung sind wir bereits mit der Schule dran....Danke für die Antwort

Beschwere dich beim staatliche Schulamt dann kriegt die ganze Schule samt Schuldirektor weiche Beine

Da ich selber in Abitur bin kann ich dir nur gut sagen bis her hat uns Schuldirektor bei unsere probleme geholfen sondern sagen eha "ja es gibt wenige Lehrkräfte wir können kaum was machen" oder "wir werden mit dem Lehrkraft reden" und am Ende hat sich nichts geändert

Ps: ich hab bis 5 mal die Schule gewechselt und alle waren einfach schlimmer als der andere.....