Was passiert wenn man nachsitzen muss aber in dieser Zeit einen "Termin" hat, wie zum Beispiel Training für Tennis oder Fußball etc.?

8 Antworten

Nein, Du bist dafür verantwortlich, dass Deine Freizeittermine nicht mit allen in Verbindung mit der Schulpflicht in Zusammenhang stehenden Veranstaltungen kollidieren.

Wenn Dein Handeln oder Verhalten in der Schule ein Nachsitzen zur Folge hat bist Du der einzig Verantwortliche und hast die Folgen zu tragen.

mick27
Beitragsersteller

Muss nicht nachsitzen meine Lehrerin will das einführen

Hallo mick27,

Gegenfrage: Welche Trainingskosten entstehen dir, wenn du nicht am Training teilnimmst?

mick27
Beitragsersteller

Nicht viel, trotzdem sind es Kosten die bezahlt werden müssen!

mick27
Beitragsersteller

Es geht ums Prinzip

Nadelwald75  06.09.2016, 15:45
@mick27

Hallo mick27,

und das sind dann im Prinzip welche Kosten genau?

Natürlich nicht.

Erstens ist es Deine Schuld dass Du nachsitzen musst und zweitens kostet das einzelne Fußballtraining doch gar nichts. Du zahlst doch einen Monats- oder Jahresbeitrag im Verein und nicht "pro Training".

mick27
Beitragsersteller

Muss nicht nachsitzen meine Lehrerin will das einführen

wenn bei dem termin kosten anfallen, dann sagt man das der lehrerin und sitzt dann an nem andren tag nach.

beim fussballtraining entstehen i. d. R. aber keine kosten, wenn man mal nicht da ist.. fährst du nie in urlaub?....................

mick27
Beitragsersteller

Aber man bezahlt ja letztendlich die Kosten für einen Monat, die aus den einzelnen Trainingsstunden zusammengerechnet werden, ergo bezahlt man für Trainingsstunden wo man nicht dabei ist 🙁

wilees  06.09.2016, 09:20
@mick27

Schlicht und einfach - man macht regelmäßig seine Hausaufgaben und läßt sich auch sonst in der Schule nichts zu Schulden kommen und schon muß man garantiert nicht nachsitzen.

TheFreakz  06.09.2016, 09:18

Mein Freund muss "Strafe" zahlen wenn er nicht beim Training erscheint.

mick27
Beitragsersteller

Muss nicht nachsitzen meine Lehrerin will das einführen

Nein, sie muss für nichts aufkommen.

Solltest du nachsitzen müssen wäre es ja deine Schuld. Wenn die Lehrerin dies einführen will, wird es seine Gründe haben und du solltest dich dann an die Regeln halten.