Dürfen Lehrer deine Mappe durchsuchen?

3 Antworten

Das darf sie rechtlich gesehen nicht ohne deine Einverständnis bzw. Die Einverständnis deiner Eltern, da das Privateigentum ist.
Aber was ist daran denn schlimm?

Ja, das dürfen sie.

verigxk
Beitragsersteller

sie hat die aber mit nachhause genommen und das war ja von allen fächern

verigxk
Beitragsersteller
@Gunnar0815

doch ich war auf der tolette und mir hat des eine schlülerin gebracht weil ich die mappe in deren klassenzimmer liegen gelassen habe dann hat sie sich hingesetzt und alles angeschaut und mitgenommen ist das nicht privat eigentum es war ja ne mappe wo alles drin war

Hello1989  30.06.2017, 12:38
@verigxk

Wenn da Schulunterlagen drin sind, dann hat das nichts mit Privateigentum zu tun.

nope23  30.06.2017, 12:40
@Hello1989

1. doch die Mappe welche von der SchülerIn gekauft wurde bleibt Privateigentum egal was sich darin befindet

2. zeige mir doch bitte den § der besagt dass die von mir gekauften schulischen Materialien nicht mein Eigentum sind.

Hello1989  30.06.2017, 12:45
@nope23

Da geht es nicht um Gesetze. Sie darf das, Punkt!