Mein Sohn ist gestern von einem Riesenschnauzer gebissen worden, der Hund gehörte dem Vater und seiner neuen Ehefrau, sie besitzen insgesamt 6 große Hunde. ?

12 Antworten

Ich würde eine Anzeige gegen den Besitzer der Hunde machen. Die anderen Hunde werden auch nicht besser sein und bevor sie eine Gefahr für andere Menschen werden, muss gehandelt werden.

Deinem Sohn wünsche, dass die Wunde gut verheilt und er keine Angst gegen Hunde entwickelt, denn wenn sie gut erzogen sind, sind diese wahre Freunde.

Viowow  19.06.2016, 00:58

du hast ein wort vergessen:" die anderen hunde werden auch nicht besser -erzogen- sein". denn die hunde können nichts für ihren dämlichen besitzer. im übrigen kann auch ein wohlerzogener hund beißen wenn er einen grund dafür bekommt...

Das der Hund eingeschläfert wurde ist dreist....Soetwas finde ich richtig mies. Konnte beobachtet werden ob der Hund bedrängt wurde oder geärgert wurde????Hunde beißen selten einfach so. Sie können so anerzogen werden aber davon gehe ich ja jetzt beim Vater nicht aus...

Große Hunde bedeutet doch nicht gleich größere Gefahr....Auch kleine Hunde können böse werden und beißen...Das hat nichts mit der Größe eines Hundes zu tun...Wie alt ist dein  Sohn?

Viowow  21.06.2016, 23:43

Lern lesen, Kindchen. Ich bin ein Mensch. Also nehme ich mich aus der obigen Beschreibung nicht aus. Immernoch die Frage: Warum beschimpfst du mich direkt? Ist dir das Niveau zu hoch? Sauer, weil ich dich für n Troll halte? Gehen dir die Argumente aus? Was genau ist dein Problem?

xttenere  22.06.2016, 06:53
@Tigerwoman3

Das sind User, welche Geschichten erfinden...( bei welchen man merkt, dass etwas nicht stimmen kann )...um eine Diskussion in Gang zu bringen, bei welcher sie zum Vornherein wissen, dass es viele Meinungsverschiedenheiten geben wird.

Meist kommt man diesen sehr schnell auf die Schliche, wenn man die betreffende Frage sehr genau durchliest...vielleicht mehr als einmal... auch die Antworten, welche der FS dazu gegeben hat und auch das Profil besucht.

Viowow  20.06.2016, 09:26

nein, man muss nicht "über jedes tier bescheid wissen". man müsste einfach nicht in seine lebensräume eindringen. ein hai sieht auch nicht "einfach so" einen grund zum angriff. du bist nicht gut genug informiert. ein hund warnt bevor er zubeist. nur die meisten menschen sind zu blòd, das zu kapieren. und mal ganz ehrlicj. wir regen uns drüber auf das wildschweine wieder populär werden, das es wieder wölfe gibt. usw. warum? weil die menschen angst haben. sie können sich nicht wehren. weil sie erst googlen müssten , was das überhaupt für ein tier ist was da auf sie zukommt. ich würde ein rier immer auf eine stufe mit dem menschen stellen. wo ist der unterschied? kleinsäuger, höhlenbewohner, und dazu noch unsagbar dämlich. das ist die menschheit

FrauleinSmilla
Beitragsersteller
@Viowow

unsagbar dämlich ist hier nur einer! Und das bist du!

xttenere  20.06.2016, 08:13

seit heute wissen wir, dass der Sohn 16 Jahre alt sein soll. Da stellt sich doch die Frage, ob der Hund wirklich grundlos gebissen hat, oder nicht.......

Viowow  20.06.2016, 01:15

warum beschimpfst du mich? beschimpfe ich dich? mit goodnight gerate ich bei hundefragen öfter aneinander, das hat mit dir schonmal gar nichts zu tun! nimm dich mal nicht so wichtig. und: ein hund hat einen grund, wenn er zubeist. obs dir passt oder nicht. ich arbeite lang genug mit verschiedenen tieren, um das mit 150%iger sicherheit behaupten zu können. das heist nicht, das ich die aktion gutheisse, hier liegt sicher verletzung der aufsichtspflucht seitens des vaters vor. aber die aussage von goodnight ist schlicht falsch. kein hund der welt denkt sich:" oh, lecker, heut gibts kind zum frühstück". keiner. nichtmal die schwer traumatisierten und geschädigten "kampfhunde" , die aus solchen kampfarenen gerettet werden....

Jessicahofst  20.06.2016, 03:54
@Viowow

Ein Hund denkt überhaupt nicht, der ist triebgesteuert und instinktgesteuert. Wenn aus irgendeinem Grund sein Instinkt ihm sagt, zuzubeissen, dann macht er es. Insofern hast du Recht, dass der Hund immer einen Grund hat zu beissen.

Jedes Raubtier hat ein Grund zu beissen und zu töten. Jeder Haifisch! Was ist das für ein Argument?

Soll man deswegen, Tiere über den Meschen stellen?

Soll deshalb jeder Mensch über jedes Tier genau Bescheid wissen, damit er ja keinen Fehler macht, und nicht von dem Tier angegriffen zu werden?

So gehts ja auch nicht! Bei aller Tierliebe.

FrauleinSmilla
Beitragsersteller

du tickst doch nicht ganz echt!!!!!!

Viowow  18.06.2016, 21:43

sorry, aber :ein mensch der sowas behauptet, auch. und noch dazu keine ahnung von hunden

Viowow  18.06.2016, 21:10

das ist völliger schwachsinn, das ein hund der einmal gebissen hat, wieder beist.

Goodnight  18.06.2016, 21:19
@Viowow

Nein das ist Realität. Ein Hund der ein Kind beisst hat einen an der Klatsche.

xttenere  20.06.2016, 08:14
@Goodnight

das war kein Kind, sondern ein 16 Jahre alter Jugendlicher ! und da kommt doch bei mir die Frage auf, was der Junge mit dem Hund gemacht hat, dass er zugebissen hat.

Jessicahofst  18.06.2016, 21:04

Okay, es ist voll brutal den Hund zu töten, aber ihr denkt das trotzdem auch nicht ganz zu Ende, was hätte man mit den Hund sonst machen sollen?

Ihn ins Tierheim tun?

Ihn bei dem Vater lassen, wo er mit dem Jungen, den er gebissen hat, immer wieder begegnet?

Zumal, wenn ein Hund eimal nen Menschen gebissen hat, ist das sone Sache, er wird es mit großer Wahrscheinlichkeit wieder tun, zumindest ist es ein Punkt, wo er eine große Veränderung durchgemacht hat, das verändert ein Hund und sein Verhältnis zu Menschen.

Oh :( erstmal alles erdenkliche Gute an euren kleinen Sohn :( armer kleiner Mann :(

Da ja am Arm und Beine Verletzungen hat denke ich auch das es ja nicht nur ein Biss war, möchte daher die Entscheidung des Tierarztes zum einschläfern erstmal nicht in Frage stellen, da ich es auch taktlos finde hier geht es erstmal um euren Sohn und wie das nun weitergehen soll. Würde es melden, wenn ein Rudel gehalten wird und ein Hund davon schon so ausrastet, Riesenschnauzer sind gute Diensthunde aber brauchen eben sehr gezielte Auslastung und fähige Hundehalter. Melden kann man das an das Ordnungsamt, aber warum das anonym passieren soll erschließt sich mir nicht, er weiss ja das der Hund dein Sohn gebissen hat, wenn das Amt dann kommt wegen ein bissigen Hund kann er sich ja denken wer das gemeldet hat. Würde deswegen mal den Sohn mal eine Stunde in eine wohlbehütete Unterkunft, zB gute Freunde geben und erstmal das Gespräch suchen und auf die Vernunft bauen, vielleicht kann man sie immerhin überreden sich Hilfe zu holen (professionelle Hundeschule zB) oder ein paar Hunde in geeignetere Hände zu vermitteln oder zu mindestens bei Besuchen die Hunde vom Kind zu trennen, wenn es nicht möglich ist alle zu beaufsichtigen.

Höchstwahrscheinlich wird sich auch die Krankenkasse erst bei euch und dann bei den Vater melden zwecks Behandlungskosten, die werden zwar erstmal bezahlt, aber über den Unfallbogen wird ja hervor gehen das es ein Hundebiss war, in den Fall muss die Hundehalterhaftpflicht ran.

Falls die uneinsichtig sind fände ich es besser zum Anwalt für Familienrecht zu gehen und da mal zu schauen wie man dieses Umgangsrecht gestalten kann ohne das das Kind in Gefahr gerät krankenhausreif  gebissen zu werden. Denn mit entsprechender Aufsicht, Vernunft und Sorgfalt hätte man dies vermeiden können :(

Viowow  20.06.2016, 01:18

er ist 16... "armer kleiner mann" das hört er sicher gern

ich denke hier an einen Troll: heute angemeldet und dann gleich so eine frage als erstes?
Wenns wahr ist, traurig, das der vater und seine frau und dein sohn anscheinend nicht in der lage sind, korrekt mit einem tier umzugehen.
das der hund wegen einem vorfall gleich eingeschläfert wird, ist auch eher ungewòhnlich, die deutschen tierärzte dürfen das an sich nicht. interessant ware also, welcher TA das gemacht hat, damit man ihn evtl melden kann.

was soll mit den anderen hunden sein? wende dich an das jugendamt, wenn du für deinen sohn eine gefahr bei seinem vater siehst sollte er dort nicht hingehen.

xttenere  20.06.2016, 06:44

Bin auch Deiner Meinung. Vor allem wenn man heute die Kommentare der FS liest.....plötzlich ist das Kind 16 Jahre alt...und fast alle Kommentare werden *angepöbelt* ...Das ist die Schreibweise eines Jugendlichen.

Viowow  20.06.2016, 01:09

moment, ich guck kurz...ja, noch alle da. warum? zum jugendamt gehen und/oder den vater deines sohnes anzeigen ist die einzige lösung, wenn du der meinung bist, das dein sohn bei seinem vater nicht gut aufgehoben ist, ja sogar in gefahr ist. da nutzt es nichts, den hunden den schwarzen peter zuzuschieben, wenn die weg sind, kann er sich doch neue besorgen.was du erwirken müsstest wäre entweder ein umgangsverbot mit seinem sohn, oder ein haltungsverbot für hunde...

FrauleinSmilla
Beitragsersteller

Sag mal hast du noch alle Tassen im Schrank???

Entschuldige bitte, aber die ganze Geschichte kommt mir etwas suspekt vor.

1. 6 grosse Hunde...einer davon ein Riesenschnauzer, der angeblich danach eingeschläfert wurde....normalerweise wird kein gesunder Hund einfach so eingeschläfert...ausserdem kosten 6 grosse Hunde eine Menge Geld, und brauchen einiges an Platz.

2. Du fragst, ob Du den Besitzer der Hunde anzeigen sollst. ..bei einem Beissvorfall mit dem von Dir angegebenen Verletzungsgrad wäre der behandelnde Arzt verpflichtet, den Vorfall zu melden...also gäbe es so oder so eine Anzeige.

Mir kommt es eher so vor, dass Du dem Vater das Umgangsrecht mit dem Sohn verwehren willst. Ich hab übrigens noch nie von der Bestimmung gehört, dass ein Kind die eine Hälfte des Monats bei der Mutter und die andere beim Vater ist...normalerweise betrifft das Umgangsrecht Wochenenden und einen Teil der Ferien.