Mein Hund wurde eingeschläfert. Was kann ich tun?

12 Antworten

Ach Gott. Warum hat er denn das Mädchen gebissen? Hunde beißen nicht einfach so aus Spaß, da muss etwas vorgefallen sein. Gab es in den letzten Monaten Beißvorfälle?

Es tut mir sehr Leid. Trauere um deinen Hund, weine um ihn. Stelle eine Kerze auf, wenn es dir hilft.

Alles Gute!

Maxo2000
Beitragsersteller

Wie gesagt, sie hatte wohl irgendeine "Macke" im Kopf, so hat es uns die Ärztin erklärt. Natürlich war der Hund in einem separatem Zimmer als das Mädchen da war, aber meine Schwester hat die Tür ausversehen geöffnet und schon wars geschehen.

shapesandcolors  27.04.2016, 08:55
@Maxo2000

wie gesagt, Hunde beissen nicht grundlos. Vielleicht hat das Mädchen sich "falsch" verhalten, sprich deinen Hund angestarrt oder ist auf ihn zugegangen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der aus dem Zimmer gerannt kam und sich gleich auf sie gestürzt hat.

Dann auf der anderen Seite kann an sowas üben. Das ist Hundeknigge "wie verhalte ich mich bei Besuch". Was deine Mutter da gemacht hat finde ich absolut unverantwortlich...

Du wirst mit der Zeit lernen, mit der Trauer umzugehen.. So doof sich das anhört :/ Vielleicht hast du ja Fotos von deinem Hund. Ich drucke regelmäßig welche bei Rossmann oder so aus und klebe sie im ein Ringbuch und schreibe was dazu. Eine Erinnerung quasi :)

xttenere  27.04.2016, 09:29
@shapesandcolors

im Moment ist es doch sch.... egal, warum und wiso....

der Junge trauert um seinen vierbeinigen Freund, und such um Hilfe um mit der Trauer umzugehen.

Also lass bitte irgendwelche Vorwürfe sein.

MiraAnui  27.04.2016, 11:58
@xttenere

Aber ein hund einschläfern zu lassen weil er wohl irgendwas im Kopf hat ist einfach lächerlich, ich hätte meiner mutter was erzählt...

Mein herzliches Beileid.

Lass die Trauer zu und freu Dich über die schöne Zeit mit Deinem Hund.

Dass Hundekörbchen, Näpfe weggestellt wurden, ist sehr gut und soll man auch so machen. Wenn Du das immer wieder sehen würdest, wird deine Traurigkeit/Schmerz noch größer.

Alles Gute für Dich.

Lenk dich ab mit anderen Sachen. Oder Heul dich vielleicht alleine aus abends im Bett. Halt das nicht zurück. Ist als Junge bestimmt schwer aber das hilft ganz gut und baut den angesammelten Stress etwas ab auch wenn das Gefühl nicht ganz so schön ist. Rede mit deinen Eltern darüber. Frage sie ob ihr noch einen neuen Hund haben könnt. Diesen solltet ihr aber am Anfang als Welpe am besten zur Hundeschule bringen und ältere Hunde halt wirklich erziehen falls sie nicht vorher erzogen worden sind. Wünsche dir viel Kraft und Glück! Schaffst du schon! :)

Mein Beileid. :/
Es ist echt blöd, das du bei der Einschläferung nicht dabei warst.
Ich finde man muss dabei sein, um sich nochmal zu verabschieden & um besser damit klar zukommen.

Weine ruhig ne Zeit darüber, manchmal muss man nunmal weinen um etwas zu verarbeiten.

Das vergeht mit der Zeit. Das ist auch total normal das man Traurig ist wenn jemand (Mensch, Hund, Katze) von einem geht. Lass die Zeit verstreichen und Lenk dich etwas ab.