Papa schreit Hund andauernd an, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die Probleme haben projizieren die daraus gesammelte Wut gerne auf andere, denn man selber ist ja unfehlbar.

(Sag das bloß nicht Deinem Papa!)

Die Selbsterkenntnis dazu ist oft ein längerer Weg und ,du weißt ja "Du verstehst nichts" (typische Aussagen für solche Menschen). Aber vllt könntest Du ihn freundlich darum bitten, dass er es Dir dann erklärt. Vllt wird er sich dann darüber bewusst.

Biberchen548  15.06.2024, 10:55

"Wer schreit, denkt nicht!"

Wiesel  15.06.2024, 11:00
@Biberchen548

Meine Ex hat mich gehasst, weil ich im Streit nie geschrien habe 😉

"Wer schreit, hat Unrecht", heißt ein Sprichwort. Man erreicht nichts mit Schreien. Vielleicht sollte Euer Vater zum Entspannen besser einen Spaziergang machen oder einem Sport nachgehen. Man erreicht das meiste, wenn man seine Mitmenschen -oder auch den Hund - für das lobt, was gut gelaufen ist, und das, was man sich wünscht, einfach anspricht oder (beim Hund) mit einem klaren Kommando (leise) korrigiert, was zu verbessern wäre. Bei Erfolg natürlich das Lob nicht vergessen. ,-D)

Also meine Mutter war ein richtiger negativ Mensch jeden Tag am motzen und meckern auch mit mein Hund. Mein hund hatte gar keinen Respekt vor ihr oder schnappte auch mal zu wenn er was nicht wollte und er ist überhaupt kein beißen, das war mit ihrem Hund genau das gleiche oder die Katze von meiner Schwester genauso. Alle Tiere haben kein Respekt vor ihr gehabt und sie überhaupt nicht für voll genommen.

Ich meinte zu ihr, das Tiere überhaupt nicht wissen ob du gerade meckerst, weil du eben immer so mit ihnen sprichst. Die denken die redet ganz normal mit mir. Das wäre aber auch der Fall wenn man immer lieb mit ihnen redet. In einer sanften Stimme bello nein das sollst du nicht machen und der denkt auch alles in Ordnung oder sieht das vielleicht wie fein gemacht.