Hund ohne Grund eingeschläfert?

78 Antworten

Bevor hier geurteilt oder verurteilt wird.....habt ihr euch vielleicht überlegt, dass die Frau vielleicht von ihrem Einkommen die Medizin für den Hund nicht bezahlen konnte? Vielleicht hatten die Hundebesitzer keine Alternativen gesehen. Sie wollte den Hund "in Sicherheit" wissen, nicht in andere Hände abgeben, wo sie doch dann nicht weiß, wie es ihrem Liebling dort ergeht.

Vielleicht war es für die Frau eine Lösung, mit der sie leben konnte, die sie akzeptieren konnte? Sie hat es mit Sicherheit aus Liebe zum Hund getan.

Für immer mehr Menschen werden die Behandlungen für ihre geliebten Haustiere zum Luxus, die Tierarztkosten können ein großes Loch in ihr Budget reißen, für viele ist es einfach unbezahlbar geworden. Ich kann mir denken, dass das Insulin für das Tier sehr teuer ist und der Hund hätte es mehrmals täglich benötigt.

Wenn es unter diesen Voraussetzungen getan worden ist, dann habe ich vollstes Verständnis für die Entscheidung.

Ich habe selbst einen Hund, wir lieben unseren Hund sehr und würden ihn auch niemals in fremde Hände geben, auch wenn wir wüssten, dass es dem Hund dort gut gehen wird. Das würde uns das Herz brechen und unseren Hund auch (sie wird uns schrecklich vermissen und trauern) Wenn jemand von uns plötzlich wegen dem Hund krank wird (Allergie z.B.), oder wir nicht mehr um unseren Hund kümmern können, aus welchen Gründen auch immer, dann würden wir das Tier auch eher einschläfern lassen, bevor wir es weggeben müssten.

Das ist meine Meinung und mein Mann teilt diese auch mit mir. Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.

rhapsodyinblue  27.06.2012, 08:53

Woher soll ich das wissen. Davon stand in deiner Frage nichts drin. Und ich glaube dir das nicht, so wie du es schreibst. Mir ist es egal. Der Hund ist tot und nichts, aber auch gar nichts kann es wieder lebendig machen. Es gibt ältere Herrschaften, die mit so etwas überhaupt nicht klar kommen, bzw. überfordert sind. Es kann sehr viele Gründe haben. Du pauschalisierst nur und verurteilst nur. Du siehst die Sache nur von einer Seite. Das ist schlecht.

autsch31  27.06.2012, 11:58

Genau, ich kenne auch keinen (Tier-) Arzt, der seine Leistungen aus reiner Nächstenlliebe nicht verrechnet.

James131  27.06.2012, 12:16

Warum auf Dich einschlagen?

Der Hund war krank und auf mittlere sicht haette das tier auch mit medikamente schmerzen erleiden muessen, dann auch die medikamente haben nebenwirkungen.

Es soll doch jeder Hundhalter verantwortungsvoll endscheiden und es ist oft eine gute und richtige endscheidung einen hund eben nicht wegzugeben, wer will darueber urteilen duerfen? Ein hundeliebhaber, der angeblich als t6ierarzthelfer arbeitet und nach den grundlagen der eigenen arbeit fragt? Ein tierschuetzer, der selbst aus tierliebe sich nicht an eigene gesetze und forderungen haelt?

rikardoxD  27.06.2012, 20:00
@James131

Gut wie du geschrieben hast hatte sie vielleicht kein Geld um die Kosten für die Medizin zu bezahlen, aber (Jasmin199005) hatte der Frau doch angeboten den Hund zu sich zu nehmen.

rhapsodyinblue  28.06.2012, 07:46
@rikardoxD

Ja, das habe ich gelesen. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass die Besitzer des Hundes den Hund "sicher" wissen wollten. Nicht in fremde Hände geben und dann hinterher ewig denken müssen, "geht es meinem Tier gut"??

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden Hundehalter ihren Hund sehr geliebt haben und ihm alles ersparen wollten, einen älteren Hund gewöhnt man auch nur schlecht woanders ein.

Ich hoffe sehr für die beiden Herrschaften, dass sie mit dieser Lösung leben können und dass sie deswegen kein schlechtes Gewissen haben brauchen.

rhapsodyinblue  28.06.2012, 07:50
@James131

Ich wurde hier schon von der Fragestellerin beleidigt, aber saftig. Wurde vom Support entfernt......, von daher denke ich auch, dass die Fragestellerin nicht die nötige Distanz hat und vor allem nicht die Lage der Hundebesitzer berücksichtigen kann oder will. Alles hat 2 Seiten.

Ein schreckliche Geschichte und eine grausame Frau! Auch die Tieraerztin die den Hund eingeschlaefert hat sollte hinter Gittern kommen. Leider ist das Gesetz im Bezug auf Tiere anders als bei uns Menschen. Denke nicht, dass da etwas zu machen ist. Selbst wenn du das bei der Kammer meldest, wird da eher wenig getan. Tierquaelerei ist vor Gericht "Sachbeschaedigung" Das sagt alles ueber unsere Gesellschaft :(

Naja der Hund ist älter.Wahrscheinlich ht die Dame sich gedacht, ehe sie den Hund voller Medikamente stopft, erspart sie ihm das und lässt ihn lieber friedlich einschlafen. Ist weder für den Hund noch den Besitzer toll, wenn der Hund auf Medikamte angewiesen ist, gerade wenn der Hund älter wird.

Izusa  26.06.2012, 11:47

aha, also sollten Deiner Meinung nach vergleichbar Menschen, so ab 50 Jahren die krank werden, auch friedlich eingeschläfert werden???

Oh Gott......

Radschula  27.06.2012, 09:43
@Izusa

Na dann weiß ich ja wenigstens was mich in nächster Zeit erwartet !! Ich bin nähmlich krank ( COPD Lungenephysem 3 ) Werde mich aber nicht einfach zur Schlachtbank führen lassen , habe schon als kleines Kind gelernt nich zu wehren !

jasmin199005
Fragesteller

Diabetes ist heutzutage garkein Problem mehr.es gibt Tiere die bekommen 10 Jahre Insulin und sind noch Top fit....gibst nem alten Mann ja auch Insulin wenn er Zucker hat.aber solche Leute wie du sollten sich keine Tiere holen.

Panazee  26.06.2012, 22:36
@jasmin199005

Ohne das jetzt rechtfertige zu wollen gibt es einen entscheidenden Unterschied. Der Mensch bekommt das Insulin vom Arzt verschrieben und die Krankenkasse zahlt das. Beim Hund muss der Besitzer das Insulin + Teststreifen + Spritzen aus eigener Tasche zahlen. Das kostet 50 bis 80,-€ pro Monat und egal wie manche das sehen mögen, so gibt es Rentner, die sich das wirklich nicht leisten können.

Das sie den Hund dann allerdings nicht abgibt, vor allem, wenn das Angebot besteht, kann ich auch nicht verstehen.

Radschula  27.06.2012, 09:26
@Panazee

Hallo Panazee , also müßte man === theoretisch alte Menschen die keine Angehörigen und kleine Rente haben und sich kein Pflegeheim leisten können ---- die gnaden Spritze geben weil sie Vater Staat sprich Steuerzahler zu teuer werden ? Jeder alte oder kranke Mensch muß im Stande sein Pflege oder Altersheim alleine zu bezahlen >> ansonsten wird er entsorgt ! Na armes Deutschland kann man da nur sagen ! Bitte jetzt nicht wieder ! ---- ein Tier ist eine Sache !! Ein Tier ist ein === Lebewesen mit Ängste , Schmerzen , Trauer und Gefühlen !!!! Ich komme immer mehr zu der überzeugung daß das Zitat stimmt : Seit dem ich die Menschen kenne ," liebe ich die Tiere !!

Panazee  27.06.2012, 16:19
@Radschula

Nein, das müsste man nicht, denn der alte Mensch liegt dem Steuerzahler nicht auf der Tasche. Der alte Mensch nimmt Leistungen in Anspruch, für die er sein Leben lang in Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung eingezahlt hat.

Übrigens leiden für das Futter deines Hundes Tiere massiv. Da ist das Einschläfern eine Erlösung dagegen. Also solange du und dein Hund keine Vegetarier sind ist das alles sehr heuchlerisch.

is ja echt unglaublich, was es für Leute gibt!!! Ich weiß zwar nicht, wie das rechtlich gesehen ist, aber ich finde es echt gut, dass Du da nachforschst. Da muss man doch was dagegen unternehmen!!!

Hallo Jasmin, also ich bin total geschockt . Was ist das ersten für eine blöde K.. an Frauchen und was für eine Tierärztin.Also da fehlen mir total die Worte .O.K wenn der Hund so krank gewesen wäre das es eine quälerei wäre aber doch nicht wegen Diabetes da hätte er locker noch 5-6 Jahre mit leben können ,falls nicht was schlimmeres kommt. Also es gibt Menschen da kriege ich haß ohne Ende wenn ich solche Sachen höre.Aber wie das mit den Gesetzten ist das weiß ich leider auch nicht frage doch einfach mal einen Anwalt. Weil unsere Gesetzte was Tiere betrifft sind sowieso viel zu lasch.Es müßten viel härtere Strafen her auch für Leute die Tiere aussetzten oder Quälen .Aber solche Strafen die andere abschrecken so etwas zu tun.Genau wie im Express steht der kleine Hund der in den Rhein geworfen wurde mit zusammen gebundenen Pfoten und was kriegt das Herrchen warscheinlich 400 Euro Strafe das ist doch ein Witz. Lg Rosilein1