mein pferd taucht!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein alter Herr macht das auch noch ;) er hat einfach Spaß dabei, mit Wasser zu spielen und steckt auch immer die ganze Nase soweit ins Wasser bis auch die Nüstern (teilweise auch gleich mal der ganze Kopf bis auf die Ohren) im Wasser sind ;) Solange die Pferde keine Schäden davon tragen ist das doch kein problem. Das ist nichts anderes wie bei uns... ich sag mal: manche Menschen gehen gerne schwimmen, andere eben nicht... mach dir keine gedanken ;)

Macht Sie es schon immer?

oder hast du es erst jetzt festgestellt?

Wenn Pferde mit Wasser-Spielen ist es häufig ein Zeichen für Schmerzen, sagt mein Pferdearzt aus der Tierklinik!!!!! Wenn es also neu ist, ab zum Tierarzt!!!

Shuno  22.07.2015, 19:07

:D so ein schwachsinn

hey, ich denke dass es nicht so gut ist wenn sie wasser in die ohren kriegt, aber ich denke das ihr das unangenehm wäre, und sie das wasser eventuell eh durch schütteln rausschüttelt. Unsere Hündin macht das auch, sie taucht nach Steinen und leckerlis und Holz und allem möglichen, auch nach Blättern und auch bis zu den Ohren, schüttelt dann den Kopf. Weiß nicht so genau. Denke aber nicht dass es grund zur Sorge ist, sonst ge doch mal zum Tierarzt.

glg FlickLynn

Das sind ja alles echt hilfreiche Antworten... Also ich kann dir leider nicht sagen warum dein Pferd das tut. Aber ich habe erst kürzlich gelesen, das Pferde beim Schwimmen auf keinen Fall Wasser in die Ohren bekommen dürfen, denn das "manipuliert" ihren Gleichgewichtsorgan und im schlimmsten Fall können sie dann ertrinken. Gibt es in deinem Stall einen Reitlehrer oder andere erfahrenen Pferdekenner? Vielleicht kannst du die mal um Rat bitten. LG

FreshKids  27.04.2010, 15:01

Das STIMMT!!! Auch beim Waschen muss man sehr aufpassen!!!

liebt sie auch sonst Wasser? Unser alter Holsteiner hat das auch immer gemacht, er hat Wasser einfach geliebt - auch ansonsten gerne geplantscht, ins Wasser gegangen (auch dort Kopf unter Wasser, prusten)... Er hat auch immer selber auf seine Ohren/Gleichgewichtssinn aufgepasst, also ich würde sagen solange es ihr Spaß macht, warum nicht...

Peronik123
Beitragsersteller

sie bleibt eben so lange unter wasser, das ist erschreckend!