kennt ihr gute verkaufställe für freizeitpferde?

4 Antworten

Verkausställe bieten Sportpferde an. Freizeitponys bekommst Du bei Pferdehändlern oder kleinen Züchtern (die haben sich dann im Regelfall auf eine Rasse spezialisiert). Wenn Du bei einem Händler oder Züchter einkaufst hat es den Vorteil, dass Dir Gewährleistungsrechte zustehen, die jeder private Verkäufer wirksam ausschließen kann.

bin der meinung wie rosengarten.ein freizeitpferd kauf lieber privat. ansonsten würde ich es bei lürwer in nordwalde versuchen. er ist zwar händler, aber einer von der ehrlichen sorte. kenne mehrere, die ihr pferd da gekauft haben und echt zufrieden sind. ausserdem hat er hauptsächlich die von dir genannten rassen, aber auch großpferde für freizeitreiter und tunieranfänger.

Also wenn du dir ein Freizeitpferd kaufen möchtest, dann mache das lieber von privat. Der Eigentümer kann dir natürlich viel mehr zu dem Pferd erzählen als in so einem Verkaufsstall, wo die Pferde nix weiter als durchgehende Ware sind !! Hast du schon mal bei www.deine-tierwelt.de geguckt?? Die Seite ist sehr gut besucht ! Und da kannst du auch nach deinem Umkreis suchen! Anzeigen von Pferdehändlern sind da übrigens auch drin!